So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an HiTechAnswers.
HiTechAnswers
HiTechAnswers, Industrie Meister Electronic
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 252
Erfahrung:  27 Jahre Motorola System Technik
75256913
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
HiTechAnswers ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen PIXMA 530 und bei mir kommt ebenfalls

Kundenfrage

Hallo,

ich habe einen PIXMA 530 und bei mir kommt ebenfalls eine Fehlermeldung 5100 nachdem das Druckerpapier in akkurate 1 cm Streifen aufgerefft wurde und der Drucker zum Schluss stark an zu quitschen begann.

Ich habe es schon mit der Methode Reset (Ausschalten -Patronen raus-Anschalten-Ausschalten Patronen rein) versucht. -ohne Erfolg!
mfg Oliver
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  HiTechAnswers hat geantwortet vor 3 Jahren.
Vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an JustAnswer gewandt haben.
mein Name ist Peter

Und ich möchte mich bei dieser Gelegenheit für die lange Wartezeit entschuldigen.

Fehler 5100 ist ein Druck Kopf Fehler
In den meisten Fällen ist der Kopf irgendwo blockiert möglicherweise einige Reste von dem Papier.
Schalten Sie den Drucker aus und öffnen die Klappe (wie beim patronenwechsel)
Suchen sie nach allen möglichen fremdteilen und entfernen diese.
Falls das nicht hilft reinigen sie das papierfach hier ist ein Video von einem sehr ähnlichen Gerät:
(leider nur in Englisch)

https://www.youtube.com/watch?v=rJQVwwRxPv4

Falls auch das nicht entfernen Sie den Druckknopf und reinigen diesen ganz besonders die goldenen Kontakte and der Rückseite.
(Ein Radiergummi funktioniert oder besser Elektronischer Kontakt Reiniger )



Lassen Sie mich wissen ob dieses dass Problem behoben hat.


Zögern Sie bitte nicht mir weiter Fragen zu stellen!

Andernfalls akzeptieren Sie bitte die Antwort.
Bewertungen sind für Wichtig bitte nicht vergessen!

Peter