So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc ist jetzt online.
Elektronik

hallo hab mal ne frage und zwar hab ich mir heute das gegaset

L 410 gekauft wie verbinde... Mehr anzeigen
L 410 gekauft wie verbinde ich es mit meinen Gegaset SL 910 ????
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Weniger anzeigen
Stellen Sie Ihre Eigene Elektronik Frage
Marc, Systemadministrator
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
hat geantwortet vor 3 Jahren.

Marc :

Hallo,

Marc :
  • Begeben Sie sich für die Anmeldung in die Nähe der Basis Ihres Telefons.
Marc :
  • Starten Sie die Anmeldung an der Basis, wie in der Bedienungsanleitung Ihrer Basis beschrieben (bei den meisten DECT-Telefonen durch langes Drücken der Paging-Taste); die Basis bleibt bis zu einer Min. im Anmeldezustand.
Marc :
  • Gerät erfolgreich angemeldet
    • Die LED blinkt (grün, alle 5 Sek.) und es ertönt einmalig ein Bestätigungston (aufsteigende Tonfolge).
    • Das Gerät wird in der internen Liste der an der Basis angemeldeten Mobilteile angezeigt.
JACUSTOMER-z1935dan- :

also habe alles gemacht aber nichts passiert

Marc :

An der Station befindet sich die sogenannte Paging-Taste und die drücke sie mindesten 3 sec

JACUSTOMER-z1935dan- :

das hab ich getan

Marc :

dann haben sie 60sec zeit um ein Mobilteil (auch das L410) wie beschrieben anzumelden

JACUSTOMER-z1935dan- :

wie melde ich es an

Marc :

Sobald Sie den Akku eingelegt haben, ist das Gerät für 5 Min. anmeldebereit. Die LED zeigt die Bereitschaft zur Anmeldung durch Blinken an (grün, 3 x pro Sek.). Danach schaltet sich das Gerät aus. Wenn Sie das Gerät wieder einschalten (Abhe- ben-/Auflegen-Taste mindestens 3 Sek. drücken) ist es wieder anmeldebereit.

¤ Begeben Sie sich für die Anmeldung in die Nähe der Basis Ihres Telefons.

¤ Starten Sie die Anmeldung an der Basis, durch langes Drücken der

Paging-Taste); die Basis bleibt bis zu einer Min. im Anmeldezustand.

JACUSTOMER-z1935dan- :

dieser freischaltclip sagt immer die gleiche ansage

Marc :

Anmeldung fehlgeschlagen ? es ertönt dann ein negativer Bestätigungston (absteigende Tonfolge)

Marc :

ist dem so?

Marc :
  • Schalten Sie ggf. das Gerät wieder ein. Es ist sofort anmeldebereit.

Marc :

vergessen sie dann aber nicht an der Basis das drücke der anmeldetaste für mindestens 3 sekunden

JACUSTOMER-z1935dan- :

das gerät schaltet sich nicht automatisch ab es blinkt immer die grüne lampe

Marc :

war es neu gekauft? weil ansonsten ist noch noch mit einer alten Basis angemeldet

JACUSTOMER-z1935dan- :

ja es ist neu gekauft

Marc :

setzen Sie es trotzdem einmal zurück

Marc :

1)

  • Gerät ausschalten

Marc :

2)

  • Abheben-/Auflegen-Taste und eine der Lautstärke-Tasten ( oder )

gleichzeitig mindestens 3 Sek. drücken

Marc :

zum Ausschalten die Abheben-/Auflegen-Taste mindestens 3 Sek. drücken bis die Ausschaltmelodie ertönt.

JACUSTOMER-z1935dan- :

wie muss das Akku liegen

Marc :

die Frage verstehe ich nicht?

Marc :

Schauen Sie bitte einmal in die Anleitung auf Seite 6 und 7 dort wird das einlegen des Akkus mit Bildern beschrieben

JACUSTOMER-z1935dan- :

ok Akku ist richtig drin

JACUSTOMER-z1935dan- :

aber es verbindet sich nicht mit dem telefon

Marc :

ich wiederhole mich leider, aber es geht nur auf dem einen weg.

JACUSTOMER-z1935dan- :

ok danke

Marc :

Anmeldetaste am Gerät 3-5 Sekunden drücken und innerhalb von 60 sekunden die Anmeldung vom Mobilteil (L410) durchführen

Marc :

Sie können an der Basis nicht mehr als 6 Geräte anmelden. Nur zur Info

Marc :

hat es geklappt?

JACUSTOMER-z1935dan- :

versuche es noch

JACUSTOMER-z1935dan- :

wie kann man das band abstellen was die Frau bei dem L410 sagt

Marc :

Hat die anmeldung funktioniert?

JACUSTOMER-z1935dan- :

nein

Marc :

was sagt die Stimme?

Marc :

das L410 verfügt von sich aus über keine bekannte Ansagemöglichkeit

JACUSTOMER-z1935dan- :

die stellt das gerät vor

Marc :

Sie können alternativ noch die Basis zurücksetzen, würden aber dadurch die Telefonbucheinträge usw. verlieren

JACUSTOMER-z1935dan- :

hab ein Nagel neues Telefon ran gesteckt und nichts klappt

JACUSTOMER-z1935dan- :

Gigaset SL 910a

Marc :

Tut mir leid. Ich bin nicht Siemens und daher kann ich Ihnen nur mitteilen was möglich ist bzw. wäre um das Problem zu lösen und eine Lösung ist das zurücksetzen der Basis

Marc :

Sie haben also ein Gigaset SL910A und nicht wie angegeben ein Gigaset SL910 ?

JACUSTOMER-z1935dan- :

ich habe beide telefone

Marc :

Also das Gigaset SL910A hat eine Basis und einen Anrufbeantworter. das Gigaset SL910 hat eine Basis und keinen AB und dann gibt es noch das Gigaset SL910H, was nur ein Mobilteil ist.

Marc :

Welches ist denn Ihre Basis, als welches ist an den Telefonanschluss angeschlossen?

JACUSTOMER-z1935dan- :

doch hat ein ab

Marc :

Sie sagten eben Sie haben beide. Also an welches Model ist das Telefonkabel angeschlossen?

JACUSTOMER-z1935dan- :

es soll 3 mal pro sekunde blinke bei uns blinkst alle 6 sekunden

JACUSTOMER-z1935dan- :

910 a

Marc :

Dann ist das die Basis, an dem die Anmeldetaste gerückt werden muss und welches optional zurückgesetzt werden sollte, sofern das für Sie eine Option ist

JACUSTOMER-z1935dan- :

ok

Marc :

Sie sagten es blinkt nicht 3mal was bedeutet es IST angemeldet

Marc :

Vor dem Anmelden

Grün blinkt 3 x pro Sek.

Nach dem Anmelden

Grün blinkt alle 5 Sek. = Angemeldet und im Ruhezustand

JACUSTOMER-z1935dan- :

es ist bei unserer station nicht angemeldet

Marc :

Wenn dem So ist und es so ist, das es Grün blinkt alle 5 Sek blinkt, dann liegt ein defekt vor und Sie sollten es austauschen lassen

JACUSTOMER-z1935dan- :

vielleicht ist es ein vorführgerät

Marc :

Kann sein.

Marc :

Online oder im Geschäft gekauft?

JACUSTOMER-z1935dan- :

ok schönen abend

JACUSTOMER-z1935dan- :

im Geschäft gekauft

Marc :

dann sofort umtauschen, wenn das Geschäft nicht zu weit entfernt ist. Ansonsten geht das Austausch auch per Post über Siemens

Marc :

Weil klar ist, das vor dem Anmelden Grün 3 x pro Sek blinkt und nach den Anmelden Grün alle 5 Sek blinkt

Marc :

das einfachste wäre hier ein sofortiger Umtausch des Gerätes, über eine der beiden Optionen.

Marc :

Es tut mir leid, dass ich Ihnen per Ferndiagnose nicht weiterhelfen kann, aber es liegt anscheinend ein Defekt des Gerätes vor und dieses lässt sich von hier aus nicht beheben.

Marc :

wenn Sie keine weiteren Fragen mehr haben, würde ich Sie nun bitten mein Antwort positiv zu bewerten, damit der Chat geschlossen werden kann und ich wünsche Ihnen trotz allem noch ein schönes Restwochenende

Marc, Systemadministrator hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration