So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an HiTechAnswers.

HiTechAnswers
HiTechAnswers, Industrie Meister Electronic
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 252
Erfahrung:  27 Jahre Motorola System Technik
75256913
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
HiTechAnswers ist jetzt online.

Denon s-101 kann plötzlich keine DVD und CD mehr wiedergeben Was

Kundenfrage

Denon s-101 kann plötzlich keine DVD und CD mehr wiedergeben

Was kann ich tun zwecks Diagnose oder Abhilfe? Irgendwelche Tipps?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel. Österreich: 0800 802136

Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  HiTechAnswers hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an JustAnswer gewandt haben.
Und ich möchte mich bei diese Gelegenheit für di lange Wartezeit entschuldigen.

Zunächst ein paar Fragen
was passiert wenn Sie eine CD einlegen,
-bleibt die CD im Player?
-können sie die Rotation der CD hören?
-was sehen sie auf dem Fernseh Bildschirm?
-was sehen Sie im Player Display?

-In wie weit möchten Sie die Reparatur selbst durchführen?
Ich kann Ihnen bei der Durchführung behilflich sein.
Hierzu sei angemerkt das viele dieser Probleme mechanisch sind und die Reparatur benötigt keine spezial Werkzeuge.
Sollte sich herausstellen, dass das Problem elektronischer Herkunft ist. Benötigen Sie Schaltbilder ein Multimeter und Oszilloskope.

Es gibt außerdem natürlich die Möglichkeit das Gerät an Dennon zur Reparatur zu schicken.
http://www.denon.de/DE/Support/Pages/Service.aspx

Lassen Sie mich bitte wissen wie Sie fortfahren möchten.

Vielen Dank, dass Sie JustAnswer benutzen
mein Name Peter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo peter, danke XXXXX XXXXX Antwort!
1. cd bleibt im player
2. ich höre rotationsgeräusche, ein tiefes Brummen dann ein höheres pfeifendes Geräusch (einmalig bzw wiederholt)
3. Anzeige am tv Gerät zunächst disc loading dann nichts mehr
4. bei den meisten CDs erkennt das Gerät die Zahl der Tracks, bei manchen sucht-und-sucht-und-sucht-und... Es ...zuletzt zeigt das denon Gerät 00:00:00

Ich möchte das Gerät nach Möglichkeit selbst reparieren
MfG
XXXXX XXXXXbowitzky
Experte:  HiTechAnswers hat geantwortet vor 3 Jahren.
hallo Barbara,
wunderbar es sieht so aus als ob der Laser nur manchmal das Inhaltverzeichnis lesen kann, aber keinen Zugriff auf die Daten bekommt.
Es könnte ein defekter Laser sein oder die Mechanik, die den Laser bewegt ist fehlerhaft.

Zunächst müssen sie das Gehäuse öffnen.
von der Unterseite
2 Schrauben links entfernen
2 Schrauben rechts entfernen
3 Schrauben Vorderseite entfernen
von der Rückseite
4 Schrauben entfernen (oberseite)
2 Schrauben links und rechts entfernen
Jetzt können Sie die beiden Seitenteile nach hinten entfernen.
Es sind 3 weiter Schrauben unter den beiden Seitenteilen diese auch entfernen.
Der obere Deckel ist mit Clips an dir Frontoplatte befestigt.
Heben sie den Deckel im hinteren Bereich ein wenig an und ziehen ihn nach hinten. Das kann ein wenig hackelig sein.
Das CD Laufwerk befindet sich in der Mitte unter einer Metall Abdeckung.
Entfernen Sie die Metall Abdeckung durch lösen der Klips an der Seite.
Es sollte jetzt möglich sein den CD Schlitten nach außen zu schieben.
Falls nicht verbinden Sie das Gerat mit der Stromversorgung schalten es ein drücken "open" und lassen das Fach in der geöffneten Position.
Strom wieder abziehen!
Der Laser sieht aus wie eine kleine Kamera linse und befindet sich auf dem schlitten.

Nun ein test:
Der Laser schlitten wird von einem Motor (hinten rechts) angetrieben.
Wenn Sie den Schlitten vorsichtig hin und her schieben sollte sich der Motor bewegen.
Wenn nicht hier abbrechen und mir eine Mitteilung Schicken.

Als nächstes reinigen Sie vorsichtig den Laser mit Glasreiniger und ein Q-Tip.

Verbinden Sir jetzt das Gerät mit der Stromversorgung und testen es .
Das Gerät ist auch mit geöffnetem deckel voll funktionsfähig.
!! Nichts anfassen wenn eine Netzverbindung besteht !!

Teilen Sie mir bitte mit ob das Problem behoben ist.

Peter
Experte:  HiTechAnswers hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich habe Ihre Frage beantwortend.

 

Hat es funktioniert?

 

Zögern Sie bitte nicht mir weiter Fragen zu stellen!

 

Andernfalls akzeptieren Sie bitte die Antwort.

Bewertungen sind für Wichtig bitte nicht vergessen!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik