So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13038
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo. Ich habe einen ISDN-Anschluß. Daran hängt eine TK-Anlage

Kundenfrage

Hallo.
Ich habe einen ISDN-Anschluß. Daran hängt eine TK-Anlage Auerswald Compact 3000 ISDN. An der Anlage hängen ein Fax und 2 Gigaset DL500A. Alle Endgeräte können Gespräche bzw. Faxe annehmen. Ich kann aber kein Gespräch von einem DL500 zum anderen weitergeben. Gehe ich im Tel-Menü auf weiterleiten, erscheint nur INT1 zur Auswahl. Das ist aber das eigene Telefon. Was muß ich tun, damit ein Telefon das andere erkennt? - hängt vielleicht damit zusammen: Was sind eigentlich Flash-zeiten, wozu sind die wichtig?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Eine Weiterleitung im Telefonmenü können Sie nur verwenden wenn Sie mehrere Mobilteile an die selbe Basisstation anmelden. Dann haben die Geräte die Nummer INT 1, INT 2, usw. Diese teilen sich dann aber auch alle die gleiche Nebenstelle. Wird also eines der Mobilteile benutzt sind die anderen unbrauchbar.

Es ist deswegen richtig, dass Sie die Mobilteile an verschiedene Nebenstellen Ihrer Telefonanlage angeschlossen haben. Um ein Gespräch von einer Nebenstelle zur anderen zu Verbinden müssen Sie in diesem Fall aber die entsprechende Tastenkombination der Auerwald-Telefonanlage verwenden und nicht die Funktion des Gigasets. Meist ist das R (Nr. der Nebenstelle), dann warten bis dort abgehoben wird und dann auflegen. Sehen Sie dazu im Detail bitte mal in der Gebrauchsanweisung Ihrer Telefonanlage nach.

Ein Flash ist eine kurzzeitige Unterbrechung der Leitungsverbindung im Millisekundenbereich, die eine vorgeschaltete Telefonanlage anweist in den Kommandomodus zu wechseln. Durch das Flash-Signal weiß die Telefonanlage dass die jetzt folgenden MFV-Tonsequenzen als Steuersignale zu behandeln sind, beispielsweise um einen Anruf zu verbinden oder ähnliches.

Die Flash-Zeit ist die Dauer dieser kurzzeitigen Unterbrechung. Ist Sie zu kurz oder zu lang kann es sein, dass die Telefonanlage nicht auf den Impuls reagiert.

Ich hoffe Ihre Frage beantwortet zu haben und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Gigaset DL500A-Geräte haben aber keine R-Taste ( http://www.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/DL500A_de_CHE.pdf ; Seite3). Ich kann am Display nur auswählen"weiterleiten" und dann erscheinen die möglichen Ziele - oder eben nicht - INT1 hilft mir nicht weiter.


Die Auerswald-Hotline hatte sich auf die Anlage aufgeschaltet und gesagt, es sei alles in Ordnung damit, ich solle mich an die Gigaset-Hotline wenden. Die Dame dort sagte mir, ich solle mal mit den Flash-Zeiten rumprobieren. Ietzt weiß ich aber immer noch nicht, was ich wo einstellen soll !

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Die R-Taste ist in diesem Fall eine der beiden Display-Tasten, auf der während eines Gesprächs "Rückfrage" stehen müßte.

Wie Sie die Flash-Zeiten einstellen können steht in dem PDF auf Seite 109.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

1. Während des Gespräches erscheint über der linken Display-Taste "weiterleiten". Drücke ich auf diese Taste kommt eben das Menü in dem nur "INT1" bzw. "INT2" zur Auswahl steht.


2. Auf welchen Flash-Wert soll ich dann Anlage und Telefone einstellen?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.

1. In der Beschreibung auf Seite 39 ist es so angegeben.

 



2. Die eingestellte Standard-Flash-Zeit sollte eigentlich passen. Verändern Sie diese nur wenn Sie die Rückfrageoption gefunden haben und diese nicht funktionieren sollte. Den Wert müssen Sie durch ausprobieren ermitteln. Verringern oder vergrößern Sie die Standardeinstellung aber nur in kleinen Schritten und nicht in großen.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

So wie in der Anleitung beschrieben funktioniert das auch beim Weiterleiten vom DL500 auf das verbundene DECT-Gerät. Das ist schon richtig - aber eben nur über die Auswahl in der Liste. Ich muß aber Gespräche von einem DL500 zum anderen weiterleiten - und dann sollte die Analog-Leitung diese DL500 wieder frei sein.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Morgen,

ich glaube jetzt habe ich eine Lösung für Sie. Sie können die R-Taste auf eine der sechs Funktionstasten legen.

Wenn Sie eine der Funktionstasten lange gedrückt halten, erscheint ein Auswahlmenü, mit dem Sie der Taste eine Funktion zuweisen können. Darunter finden Sie auch "R-Funktion". Das wäre die R-Taste. Versuchen Sie das bitte mal.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch eine Rückfrage dazu haben sollten stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu einfach das Textfenster unter meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr offen ist, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung ab. Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Verehrter Kunde,

Ihre Frage ist noch immer geöffnet. Ich hoffe dass Ihr Problem durch meinen Vorschlag gelöst werden konnte. Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung wenn Sie noch eine Rückfrage dazu haben, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung ab wenn keine Rückfrage mehr bestehen sollte. Vielen Dank.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration