So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2146
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe einen Speedport 921/V von Telekom. Die Netzstärke

Kundenfrage

Ich habe einen Speedport 921/V von Telekom. Die Netzstärke ist für meine hinteren Räume nicht ausreichend. Ich habe einen Netgeargerät WN 3000RP V1H2 . Selbst wenn ich in der Nähe vom Speeedport mit dem Gerät verstärken will, zeigt es nach kurzer Zeit rot , d.d. es verstärkt nicht .
Was muß ich tun ?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

prüfen Sie bitte die Speedport WLAN-Einstellungen und stellen Sie sicher, das Sie auf dem Speedport und dem Netgear den gleichen Funkkanal und den gleichen WLAN-Standard verwenden:

http://www.wlan-empfang-verbessern.de/anleitung/wlan-einrichten-telekom-speedport-w921v-telekom-router-richtig-einstellen/

und für Netgear:

http://support.netgear.de/product/WN3000RP

wenn es weiterhin nicht funktioniert setzen Sie beide Geräte zurück auf die Werkseinstellung und aktualisieren Sie die Firmware des Speedports. Beachten Sie, das einige WÖAN-Extender nicht mit dem Speedport kompatibel sind. Grundsätzlich sollte man nur WLAN-Repeater verwenden die vom gleichen Hersteller wie der Router selbst ist:

http://www.telekom.de/privatkunden/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-w-100-repeater

das wäre die einzige Lösung, wenn alle anderen Maßnahmen nicht funktionieren. Ich kann bestätigen, das einige Netgear Geräte nicht mit dem Speedport funktionieren bzw. instabil sind. Ich selbst habe diese Erfahrung mehrfach gemacht allerdings auch mit einer AVM-Fritzbox. Ein Defekt am Repater wäre demnkbar aber das halte ich für unwahrscheinlich. Prüfen Sie auf jeden Fall dessen Einstellungen noch einmal.

 

Wenn ich Ihnen weiter helfen konnte, wäre ich über eine positive Bewertung dankbar dazu müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Gern bin ich weiter für Sie da!

Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik