So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an StevePjere.
StevePjere
StevePjere, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 92
Erfahrung:  Facharbeiter Elektroniker
66755876
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
StevePjere ist jetzt online.

Habe meinen Music Man unwissent an einen defeckten Adapter

Kundenfrage

Habe meinen Music Man unwissent an einen defeckten Adapter für den Zigarettenanzünder angeschlossen.Aus diesem kahmen schtad 5V 12V ( genauer 13,8V) heraus.Nach 2 min. rauchte er etwas und habe ihn schnell abgesteckt.Danach zerlegte ich ihn um nachzuschauen und habe entdeckt das ein bauteil verbrand ist.Es sitzt dirreck hinter der Ladebuchse paralel zum Bauteil M1 .Erkennbar sind nur noch zwei strische.Was ist das für ein Bauteil und würde damit der Music Man MA-05 wieder klappen?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  StevePjere hat geantwortet vor 3 Jahren.

StevePjere :

Ich komme aus der Nähe von Dresden und bin seit ´07 gelernter Elektroniker für Systeme&Gebäude. z.Zt. befinde ich mich in meiner Technikerausbildung.

StevePjere :

Hallo,

StevePjere :

dies ist die Spannungseingangsdiode

StevePjere :

Sie ist genau für solche Fälle gemacht.

StevePjere :

Du hast 2 Möglichkeiten

StevePjere :

1. du lötest einfach eine Brücke zwischen die 2 Kontakte. Wenn das Gerät wieder funktioniert gehst du über zu Möglichkeit 2 ;)

StevePjere :

2. bei Conrad.de o.ä. eine Spannungseingangsdiode kaufen und sie einlöten

StevePjere :

ich würde aber an deiner Stelle erstmal 1. testen, da man nicht mit 100prozentiger Wahrscheinlichkeit sagen kann ob nicht ein paar Bauteile dahinter etwas abbekommen haben. Diese Diode hat genau die Funktion, dass sie in genau deinem Fehlerfall (oder bei Verpolung) durchbrennt und das Gerät keinen weiteren Schaden nimmt.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik