So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

Guten Tag,habe einen

Beantwortete Frage:

Guten Tag, habe einen LG LS 35** und bin bei Vodafone Kunde für Internet, Telefon und Entertaiment. Mein TV steht in einem Zimmer, welches auf eine Terrasse führt, wo eine motorgesteuerte Markise angebracht ist. Ich bin über eine EasyBox803 VDSL Router mit Powerline-Adaptern verbunden. Habe jedoch seit fast einem Jahr nur noch Störungen insofern, dass sich der LG nicht mehr sofort einschalten läßt, mal kommt ein Signal, mal kommt keines....., wenn ein Signal besteht, logge ich mich über HDMI ein, damit ich mit dem Vodafone Center 1000 verbunden werden kann. Mal kommt ein Bild aber kein Ton, und ein anderes Mal ist es umgekehrt. Dann knackt es immer im Fernseher...... Wenn das alles nicht funktioniert, logge ich mich über eine Zimmerantenne ein, was meistens klappt, aber auch nicht immer. Dann läuft natürlich alles über DBT-V (im LG integriert). Die Vodafone Techniker konnten bisher keine Besserung erzielen. EasyBox und FB wurden ausgetauscht, ohne Erfolg. Ein LG-Techniker meinte, dass wahrscheinlich das TV Center 1000 ein Starterproblem hat; dies wurde allerdings von den Technikern bei Vodafone völlig ignoriert. Immer wieder muß ich die EasyBox reseten, ebenso die Adapter (2-Etagen-Wohnung) und dann geht es mal wieder. Habe auch einen Phasenkoppler durch einen Elektriker an meinem Sicherungskasten einbauen lassen, wurde auch nicht besser. Könnte es vielleicht sein, dass die motorgesteuerte Markise mit diesen Störungen etwas zu tun hat ? Im Winter fahre ich ja keine Markise heraus und da waren die Störungen nicht so häufig. Wenn ich das TV Center in meinem Wohnzimmer am Fernseher anschließe, kommt keine Störung. Dies ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Ich möchte ob im Winter und auch Sommer im Terrassenzimmer fernsehen, weil ich dort Niemanden stören kann. Schon wenn ich die Tür zur Terrasse aufmache, erfolgen Irritationen. Das Bild erscheint mal in Pixelform, etc. etc. Mir liegt viel an diesem TV Center, weil ich dort Filme die spät in der Nacht kommen, aufnehmen kann. Bis heute konnte mir Niemand helfen. Zum Ende des Jahres kann ich bei Vodafone kündigen und zur Telekom gehen; doch die arbeiten auch mit Powerline-Adaptern und dann habe ich evtl. dasselbe Problem. Es wäre riesig, wenn einer Ihrer Experten mir einen Tip geben könnte!!!!!! Vorab schon meinen herzlichen Dank.XXX

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Besorgen Sie sich leihweise ein Elektroverlängerungs-Kabel 230V.
z.B. 10m bis 30m Kabeltrommel vom Handwerker, was Solides.

Vermutlich ist der Fehler in Ihrem Stromnetz, wo die Powerline-Adaptern verbunden sind. Schließen Sie z.B. die Kabeltrommel an eine Steckdose, wo keine anderen Geräte mit angeschlossen sind, oder Stecker raus machen.

Verwenden Sie eine Steckdosenleiste, den Stecker in eine Steckdose im Haus einstecken. Dann stecken Sie den Powerline-Adapter in die Steckdosenleiste und dann den Stecker von der Kabeltrommel. Am Ende der Kabeltrommel (sind mehrere Steckdosen) den zweiten Powerline-Adapter. Und dann schließen Sie alles so an wie vorher. Wenn es nicht gleich gehen sollte, drehen Sie den Stecker von der Kabelrolle um.

Zu der Markise, wenn da Metallstäbe verbaut sind, kann das, das TV-Signal über Antenne stören. Der Motor kann in Betrieb auch stören, wenn er nicht entstört ist.


Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hi Herr Karsten,


um ganz ehrlich zu sein, ich verstehe fast nichts. Wo kann ich denn solch eine Kabeltrommel zu leihen)?


 


Alle sagen, dass der Powerline-Adapter nicht in eine Steckdosenleiste gesteckt werden soll, sondern an die Wand!


 


Habe gestern Abend einen angeschlossen DVD Player abgebaut, bzw. die Stecker abgezogen, und den Stecker vom Fernsehen in den Powerline-Adapter gesteckt. Das Bild war plötzlich einwandfrei bzw.


auch die Verbindung. Heute habe ich jedoch noch nichts versucht.


 


Muß denn der Motor meiner Markise entstört werden ?????????


Macht das der Markisenanbringer?, der sich bis jetzt auch noch nicht gemeldet hat.


 


Wenn das mit dem Powerline-Adapter in Ordnung kommt, dann benötige ich ja da oben keine Zimmerantenne!


 


Selbstverständlich bewerte ich Sie, allerdings noch nicht jetzt,


für meine Fragen benötige ich doch noch Information.


 


Liebe Grüsse


 


Renate Steinert

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo R. Steinert,

Powerline nutzt das vorhandene Stromnetz im Haus oder der Wohnung zum Einrichten eines Netzwerkes. Auf die Netzspannung von 230 Volt wird ein Daten-Signal moduliert. Praktischerweise stehen die Daten dann in jedem Zimmer mit Steckdose zur Verfügung.

Weil ich in Ihrem Stromnetz die Störung vermute, ist der Test mit der Kabeltrommel gedacht. Es geht auch ein Verlängerungskabel.

Der Sinn der Sache ist der, durch das z.B. Verlängerungskabel, die Netzwerkverbindung herzustellen. Also eine separate Leitung und nicht über das ganze Stromnetz im Haus, um die Störung auszuschließen.

Stecken Sie in der Nähe Ihres Routers den 1. Powerline Adapter in die Steckdose.
Router und Powerline Adapter mit LAN Kabel verbinden. 230V Stecker von dem Verlängerungskabel in den Powerline Adapterstecken.

Am anderen Ende des Verlängerungskabels den 2. Powerline Adapter in die 230V Dose stecken und dann das LAN Kabel.

So haben wir jetzt eine direkte LAN Verbindung über das Verlängerungskabel, um die Störung auszuschließen. Sie können auch selber ein Paar Steckdosen testen, wie Sie schon beschrieben haben. Vielleicht löst das auch so Ihr Problem, wenn nicht so viele Verbraucher angeschlossen sind.

Der Motor der Markise muss nicht unbedingt entstört werden, weil er bestimmt nicht länger als 5min läuft und wenn bekannt ist, dass der Motor stört, dann schalten sie ihn nicht ein, wenn Sie einen Film aufnehmen. Der Motor kann über Störschutzkondensatoren entstört werden, vom Fachmann (Elektriker).

Wenn die Übertragung mit den Powerline Adaptern funktioniert, brauchen Sie keine Zimmerantenne.


Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung: Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
Karsten und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo R. Steinert,

danke.

Stehe Ihnen bei Bedarf gerne wieder zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik