So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.
Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

Guten Tag, habe gerade DSL-Kabel für IP basierten Anschluss

Kundenfrage

Guten Tag, habe gerade DSL-Kabel für IP basierten Anschluss angeschlossen und jetzt findet das Gigaset die Basis nicht mehr. Was muss ich tun, damit es wieder funktioniert
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Haben Sie das Mobilteil in die Basis gesteckt und die Pagingtaste 3s gedrückt zur Anmeldung des Mobilteils?


Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Welche Taste ist das? Auf der Basisstation ist keine der Tasten so bezeichnet?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

Siehe Bild.


Siehe Bedienungsanleitung unter Link ---> http://www.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/A31008-M2203-E101-1-3F19_de_BEL.pdf

 


Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das Mobilteil steht auf der Basisstation. Trotz Drückens der Pagingtaste kommt findet das Mobilteil die Basis nicht

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Sie Schreiben: "Habe gerade DSL-Kabel für IP basierten Anschluss angeschlossen".

Ihr analoges Telefon können Sie nur in Benutzung des dazugehörigen Routers verwenden. Stecken Sie den F-Stecker in Ihre Box für F Fernsprecher.

An Ihrer Übergangsdose von Ihrem Provider (z.B. Telekom) geht Ihr Telefon nicht mehr.

Wenn Ihr analoges Telefon an der Box nicht geht, brauchen Sie ein IP Telefon.

Ich vermute, das wird auch der Fehler sein, warum Ihr Mobilteil nicht mehr erkannt wird. Überprüfen Sie die Verkabelung mit der IP-Box.
-------------------------------------------------------------------------------------

Benötige ich für VoIP ein neues Telefon?

Ja und Nein.

Sollten Sie kein VoIP-taugliches Telefon haben, so reicht auch ein Netzwerkadapter als Zusatz zum normalen Telefon – oder man nutzt "Alleskönner-Hardware" in Form von DSL-Routern mit integrierter VoIP-Funktion. An diese Geräte kann man jedes handelsübliche Telefon anschließen.

VoIP-Telefone sehen aus wie "normale" Telefone – der einzig nennenswerte Unterschied ist der, dass diese Geräte anstelle eines Telefonkabels ein Netzwerkkabel haben.

Wenn Sie nicht über die entsprechende Hardware verfügen, können Sie auch mit einem Headset über den eingeschalteten Rechner telefonieren. Das wird allerdings mittlerweile als rudimentäre Basis-Lösung betrachtet.


Mehr zum Thema FAQ zu DSL & VoIP (Häufige Fragen) auf www.dsl-magazin.de

Quelle und mehr unter Link ---> http://www.dsl-magazin.de/faq/voip/telefonanschluss-und-voip/


Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Liebe/r JustAnswer Kundin/e,

möchte gern von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann oder soll.

Wenn Ihnen meine Antwort bereits beim Lösen des Problems geholfen hat, dann bewerten Sie diese Bitte positiv, damit die Frage geschlossen werden kann.

Ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Das Prinzip von JustAnswer ist, die Arbeit der Experten durch positive Bewertung zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.


Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Per Ferndiagnose kann ich nur unter Angabe (Problembeschreibung) des Anfragenden, eine Diagnose geben, wo das Problem ist.

Bei Problemfindung kann ich Tipps zur Problembehebung geben.

Stehe Ihnen bei Bedarf gerne wieder zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten