So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

ich habe einen fortress calypso 3 rad. (Behinderten-E-mobil)

Kundenfrage

ich habe einen fortress calypso 3 rad.(Behindertenelektromobil) bei vollen batterien wurde die fahrstrecke immer weniger und dann blieb er nach ca. 100m endgültig stehen. batterien voll, motor läuft wenn man überbrückt, steuergerät ist nichts verbrannt.mfg. a.holzer

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800(NNN) NNN-NNNN/span>

Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

bei meinem fzg. handelt es sich um kein auto, sondern um ein behinderten elektromobil.

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r A. Holzer,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Möglicherweise müssen Sie Ihre Akkus austauschen.
Das ÜberbrücXXXXX XXXXXefert nur Kurzzeit genug Strom.
Die Gesamtkapazität wird nicht mehr erreicht, durch das Aufladen.

Wenn die Kapazität der Akkus so gering ist, dass Sie nur noch sehr kurze oder gar
keine Fahrten mehr mit dem Scooter ausführen können, dann haben die Akkus das
Ende Ihrer Lebensdauer erreicht. Tauschen Sie die Akkus so schnell wie möglich aus.

Die Verwendung „nasser“ Akkus ist nicht zulässig. Verwenden Sie beim Austausch unbedingt Gel-Akkus.

Nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Händler auf: Er weiß genau, welche Akkus am besten für Ihren Scooter geeignet sind.

Oder nehmen Sie mit dem Hersteller Kontakt auf.
Siehe dazu, den unten angegebenen Link zur Kontaktaufnahme, über das Internet.
Einfach den Anfragebogen ausfüllen. Über weitere Schritte werden Sie dann informiert.

Online Anfrage unter Link ---> http://www.handicare-elektromobile.de/anfragen.html

Wenn Sie die Akkus selbst wechseln wollen, siehe Anleitung unten.

graphic


Ich hoffe, Ihnen behilflich gewesen zu sein. Danke für Ihre Bewertung.
Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

accu ge6tauscht. es geht nichts.

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r A. Holzer,

danke für Ihre Rückantwort.


Überprüfen Sie den Automatischer Stromunterbrecher.

Der Scooter ist mit einem automatischen Stromunterbrecher ausgestattet.
Unter normalen Umständen springt der automatische Stromunterbrecher nicht heraus und der Scooter ist betriebsbereit.

Bei Überbelastung oder Kurzschluss des Elektrokreislaufs schaltet der automatische Stromunterbrecher das Elektrosystem aus, um Schäden vorzubeugen.
Eine Überlastung kann auftreten, wenn der Motor überhitzt.
Wenn der automatische Stromunterbrecher den Elektrokreislauf des Scooters ausschaltet, springt dieser heraus.

Der automatische Stromunterbrecher befindet sich auf der hinteren Abdeckung unter
dem Sitz.

Wenn Sie den automatischen Stromunterbrecher wieder eindrücken, können Sie
versuchen, den Scooter erneut zu starten. Springt der automatische Stromunterbrecher wieder heraus, warten Sie 15 bis 20 Minuten, so dass der Motor abkühlen kann, und versuchen dann, den Stromunterbrecher wieder einzudrücken.


Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

die sicherung ist bekannt. steht auch in der betriebsanleitung. sicherung ist nicht heraiusgesprungen, habe das schon alles geprüft. ebenso die steckverbindungen, das zündschloß, die batterieklemmen.einen kundendienst zu finden ist auch nicht einfach. der in germering existiert nicht mehr. ein anderermeinte,es wäre vernünftig auf eine andere marke umzusteigen. meinen würde er auch bei einem neukauf nicht in zahlung nehmen, lieber gibt er mir prozente auf den neuen. ich bin anderer meinung. wenn der calypso läuft, ist er sehr bequem und auch schnell.



an was kanns noch liegen?


mit freundlichen grüssen

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte/r A. Holzer,


danke für Ihre Rückantwort.

Die Akkus sind OK können wir ausschließen.

Sie schrieben, Sie haben die Akkus mit dem Motor überbrückt.
Überprüfen Sie, ob der Fehler bei Belastung auch auftritt.

Tipp, hinten aufbocken, sodass die Räder sich frei drehen können.
Dicke Arbeitshandschuhe anziehen und ein Rad etwas festhalten,
damit es Last bekommt. Aber vorsichtig, Verletzungsgefahr.

Wenn er dann stehen bleibt, kontrollieren Sie die Schleifkohlen am Motor.
Da wo die Kabel angeschlossen sind. Mögliche Abdeckung entfernen.
Bei Abnutzung austauschen.
-----------------------------------------------------------------------------

Weitere Fehlerursachen (Kontaktsache).

- Geschwindigkeitsregler
- Zündschloss
- Hebel zum Vorwärts- und Rückwärtsfahren
- automatische Stromunterbrecher

Überprüfen Sie, ob die Steckkontakte (Steckschuh) fest angesteckt sind.
Schaltkontakte mit Kontakt Spray einsprühen.

Wenn der Motor und der Akku OK sind, dann kann der Fehler nur noch an den Teilen liegen, die zwischen den Stromkreis sind, wie oben angegeben mit Kontaktsache.

Meistens sind es die Teile, die oft benutzt werden, als Tipp.
-----------------------------------------------------------------------------

Hab auch nach einer Reparaturfirma ausschau gehalten, aber ohne Erfolg bis jetzt.


Erwarte Ihre Rückantwort.
Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Liebe/r JustAnswer Kundin/e,

möchte gern von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann oder soll.

Wenn Ihnen meine Antwort bereits beim Lösen des Problems geholfen hat, dann bewerten Sie diese Bitte positiv, damit die Frage geschlossen werden kann.

Ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.


Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r A. Holzer,

Nachfrage.


Wie ist der Status?
Kann ich noch etwas für Sie tun?

Wenn etwas nicht gleich geht, fragen Sie zurück, damit ich Ihnen helfen kann.
Auch nach Ihrer Bewertung können Sie mich weiterhin fragen, wenn es zu Ihrer Frage noch Probleme geben sollte. Ich bin für Sie da!


Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik