So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN.
COMIN
COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
COMIN ist jetzt online.

Hallo, ich habe vor ca. 10 Monaten ein Navi von Aldi gekauft.

Kundenfrage

Hallo, ich habe vor ca. 10 Monaten ein Navi von Aldi gekauft. Jetzt habe ich das Passwort vergessen und habe auch keinen Kassenbon mehr, so dass ich das Gerät nicht freigeschaltet bekomme. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses wieder in Betrieb zu nehmen?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Sie können mittels eines Hard Reset versuchen das Gerät zurückzusetzen. Dieser Vorgang ist auch im Handbuch beschrieben.

 

Nur wen es nicht klappen sollte müssten sie mit Medion Kontakt aufnehmen damit man ihnen das Go Pal entsperrt und Sie es wieder einsetzen können.

Aufgrund der Seriennummer sollte es möglich sein eine Reparatur zu bekommen.




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ja, ich hatte schon mit dem Kundendienst von Medion gesprochen, die verwiesen mich zu einer teuren Flat, um das ich dort erfuhr, das ein entsperren wegen des fehlenden Kassenbons nicht gehen würde, weil das


Navi geklaut sein könnte. Also kann ich es wohl wegschmeißen, ich bin richtig genervt

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
Es muß doch eine Möglichkeit geben mein Navi zu ent-
sperren, Medion lehnt es ab, da ich keinen Kassenbon mehr habe, deshalb wollen die mir mein Navi go pal welches noch nicht mal ein Jahr alt ist, nicht entsperren
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Führen Sie bitte als Erste Massnahme mal den Hard Reset über das vollständige Ausschalten durch.

Dazu den Ein-/Ausschalter mindestens 3 Sek. lang drücken.

Danach wieder einschalten, indem Sie wiederum 3 Sekunden lang den Ein-/Ausschalterdrücken.

Nun sollten Sie wieder Zugang zum Gerät erhalten, ohne dass ein Pin abgefragt wird.
Allerdings funktioniert dieser Weg nur, wenn Sie bei der Eingabe der Pin in den zusätzlichen Security-Einstellungen NICHT festgelegt hatten, dass der Pin auch nach einem Hard Reset eingegeben werden muss.

Alternativ können Sie noch auf der Medion-Supportseite überprüfen, ob es ein Firmware-Download für Ihr Modell gibt.
Dort muss die exakte Modellvariante gewählt werden, dann wird angezeigt, ob eine SW verfügbar ist.
Wäre dies der Fall, könnte diese mit dem MedionAssistant eingespielt werden. Auch nach einem solchen Vorgang, dem Firmware-Update, ist keine Pin-Abfrage mehr vorhanden.

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte eine positive Bewertung abgeben.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik