So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN.

COMIN
COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
COMIN ist jetzt online.

Hallo, ich habe vor ca. 10 Monaten ein Navi von Aldi gekauft.

Kundenfrage

Hallo, ich habe vor ca. 10 Monaten ein Navi von Aldi gekauft. Jetzt habe ich das Passwort vergessen und habe auch keinen Kassenbon mehr, so dass ich das Gerät nicht freigeschaltet bekomme. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses wieder in Betrieb zu nehmen?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Sie können mittels eines Hard Reset versuchen das Gerät zurückzusetzen. Dieser Vorgang ist auch im Handbuch beschrieben.

 

Nur wen es nicht klappen sollte müssten sie mit Medion Kontakt aufnehmen damit man ihnen das Go Pal entsperrt und Sie es wieder einsetzen können.

Aufgrund der Seriennummer sollte es möglich sein eine Reparatur zu bekommen.




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ja, ich hatte schon mit dem Kundendienst von Medion gesprochen, die verwiesen mich zu einer teuren Flat, um das ich dort erfuhr, das ein entsperren wegen des fehlenden Kassenbons nicht gehen würde, weil das


Navi geklaut sein könnte. Also kann ich es wohl wegschmeißen, ich bin richtig genervt

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
Es muß doch eine Möglichkeit geben mein Navi zu ent-
sperren, Medion lehnt es ab, da ich keinen Kassenbon mehr habe, deshalb wollen die mir mein Navi go pal welches noch nicht mal ein Jahr alt ist, nicht entsperren
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Führen Sie bitte als Erste Massnahme mal den Hard Reset über das vollständige Ausschalten durch.

Dazu den Ein-/Ausschalter mindestens 3 Sek. lang drücken.

Danach wieder einschalten, indem Sie wiederum 3 Sekunden lang den Ein-/Ausschalterdrücken.

Nun sollten Sie wieder Zugang zum Gerät erhalten, ohne dass ein Pin abgefragt wird.
Allerdings funktioniert dieser Weg nur, wenn Sie bei der Eingabe der Pin in den zusätzlichen Security-Einstellungen NICHT festgelegt hatten, dass der Pin auch nach einem Hard Reset eingegeben werden muss.

Alternativ können Sie noch auf der Medion-Supportseite überprüfen, ob es ein Firmware-Download für Ihr Modell gibt.
Dort muss die exakte Modellvariante gewählt werden, dann wird angezeigt, ob eine SW verfügbar ist.
Wäre dies der Fall, könnte diese mit dem MedionAssistant eingespielt werden. Auch nach einem solchen Vorgang, dem Firmware-Update, ist keine Pin-Abfrage mehr vorhanden.

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte eine positive Bewertung abgeben.

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    2113
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    2113
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    369
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik