So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13558
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Morgen,seit ein paar

Kundenfrage

Guten Morgen, seit ein paar Wochen haben wir ohne erkennbaren Grund folgendes Problem mit unserer Telefonanlage Gigaset CX610 ISDN: die Nachrichtentaste blinkt nicht mehr , wenn Anzufe entgangen sind, die entsprechenden Symbole im Display fehlen auch. man muss also jedesmal beim Nachhausekommen aktiv die Anrufliste über die Nachrichtentaste aufrufen. es geht also "nur" um Bedienungskomfort, den ich aber immer sehr geschätzt habe :) vielen Dank für Ihre Hilfe XXX


 


wie bitte komme ich jetzt an meine Antwort??? ich habe bezahlt, kann aber doch nicht den ganzen Tag vor dem PC auf Antwort warten. meine Tel.Nummer ist XXX

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Sie werden über eingehende Nachrichten immer per Email informiert und müssen natürlich nicht ständig vor dem Rechner sitzen.

Da es sich hier um Funktionen handelt die man gar nicht abschalten kann, sind die Möglichkeiten die Sie haben leider sehr beschränkt. Als erste Maßnahme können Sie die Basis und das Mobilteil für 1 Minute vom Strom zu nehmen (also das Akku entfernen und den Netzstecker zu ziehen). Testen Sie anschließend ob sich etwas geändert hat.

Wenn diese Maßnahme keinen Erfolg bringt können Sie das Gerät noch komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und es neu einrichten. Wenn auch diese Maßnahme nicht hilft dXXXXX XXXXXegt leider kein Softwareproblem sondern ein Hardwaredefekt vor. In diesem Fall müßte das Gerät leider getauscht werden.

Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

vielen Dank für die schnelle Antwort. mein Problem bei dem Trennen vom Strom bzw. bei der Zurücksetzung auf Werkseinstellung ist, dass ich nicht die mühsame Einrichtung incl. Telefonbuch neu machen will. geht das alles beim Abklemmen vom Strom/Akku verloren?


außerdem: Die Funktion "Zurückstellen auf Lieferzustand " habe ich bisher unter "System" nicht gefunden. geht das vielleicht über die Fritz-Box???


vielen Dank!

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Durch das Entfernen des Netzsteckers und des Akkus gehen die Einstellungen nicht verloren, nur durch das Zurücksetzen.

Reset der Basis: Menütaste drücken -> * # 0 5 # eingeben, dann 8 3 [OK]

Mobilteil-Reset: Einstellungen -> System -> Mobilteil-Reset