So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN.
COMIN
COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
COMIN ist jetzt online.

ich habe mir ein neues handy gekauft. typ samsung gallaxy gt

Kundenfrage

ich habe mir ein neues handy gekauft. typ samsung gallaxy gt s5369.
komme nicht mehr rein.
es verlangt ein gerätepin
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

Sie müssen das Handy ausschalten oder Akku raus und rein.

Dann drücken Sie die Volumen-Taste nach oben und die Home-Taste und Powertaste gleichzeitig. Dann kommen Sie in das Menü für den Hard Reset, dort wählen Sie dann Wipe Data / Factory Reset, mit Power-Taste bestätigen.
Achtung alle Daten werden gelöscht.

2. Möglichkeit
Wenn Sie ein Google Konto haben, können Sie Ihre Bildschirmsperre rausmachen, ohne dass was gelöscht wird. Gerät muss aber mit Ihrem Konto synchronisiert sein.
Geben Sie 5-mal hintereinander das falsche Muster für die Bildschirmsperre ein, danach werden Sie nach Ihrer G-Mail Adresse gefragt. Eingeben und die Bildschirmsperre wird zurückgesetzt.

3. Möglichkeit

Code *2767*3855#

Ich hoffe, Ihnen behilflich gewesen zu sein. Fair sein. Danke.
Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


geht alles nicht

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

gebe Ihre Frage an die Kollegen ab.

Vielleicht kann Ihnen ein anderer helfen.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

kontakt@justanswer.de

oder

Tel.: 0800 1899302
Montags bis Freitags von 10:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  COMIN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Wenn es wirklich nicht die PIN für die SIM-Karte ist, wäre die obige Empfehlung des Kollegen grundsätzlich korrekt.

Allerdings ist noch eine Kleinigkeit zu beachten, um den Hard Reset korrekt aufzurufen.

Das Gerät muss wirklich komplett abgeschaltet sein, wenn man die Tastenkombination drückt, deshalb zuvor Akku kurz raus, und nachdem Sie die 3 Tasten

Volume lauter + Home + PowerOn

gleichzeitig gedrückt haben und alle 3 auch so lang festhalten, bis auf dem Bildschirm etwas passiert, lassen Sie erst mal nur die Home-Taste, also die grosse Taste unter dem Bildschirm, los.

Nun sollten Sie auf dem Bildschirm einige Textzeilen sehen, die je nach Version des Android-Systems grün oder auch blau sein können.
Wenn dieses erscheint, die restlichen Tasten loslassen

Jede der Zeilen entspricht einem Befehl.
Mit der Taste Volume leiser gelangen Sie pro einmal drücken eine Zeile nach unten, mit der Volume lauter je eine Zeile nach oben, falls zu weit geraten.

Der Befehl, den Sie ansteuern müssen ist: (Siehe Bild)
wipe data/factory reset
Löscht alle Apps, Daten wie z.B. Termine und Systemeinstellungen (nur der Inhalt der SD-Karte bleibt erhalten)

Haben Sie diese Zeile richtig angesteuert, wird Sie invertiert dargestellt.

Um den Befehl nun tatsächlich zur Ausführung zu bringen, ist noch ein Druck auf die PowerTaste nötig.
Es erfolgt zur Sicherheit eine Abfrage, ob der Vorgang wirklich durchgeführt werden soll, dies erneut mit der Power-Taste bestätigen.

Nachdem der Reset durchgeführt wurde, sollte das Gerät von allein neu starten und dann keine PIN-Eingabe mehr verlangen.

Wird dann doch eine PIN verlangt, kann es nur die SIM-Pin sein.

Funktioniert der obige Vorgang nicht, ist das Android-System stärker beschädigt und es bleibt nur noch der Weg zum Service (oder Einschicken). Dann wird das Android-System komplett neu aufgespielt.

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________
BITTE BEACHTEN:


GEBEN SIE KEINE BEWERTUNG AB, WENN SIE NOCH NACHFRAGEN HABEN.


FÜR DAS STELLEN EINER NACHFRAGE NUTZEN SIE BITTE DEN TAB „RÜCKFRAGEN“ OBERHALB DER SMILEYS !


Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und positiv bewerten, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.