So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN.

COMIN
COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
COMIN ist jetzt online.

ich habe mir ein neues handy gekauft. typ samsung gallaxy gt

Kundenfrage

ich habe mir ein neues handy gekauft. typ samsung gallaxy gt s5369.
komme nicht mehr rein.
es verlangt ein gerätepin
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

Sie müssen das Handy ausschalten oder Akku raus und rein.

Dann drücken Sie die Volumen-Taste nach oben und die Home-Taste und Powertaste gleichzeitig. Dann kommen Sie in das Menü für den Hard Reset, dort wählen Sie dann Wipe Data / Factory Reset, mit Power-Taste bestätigen.
Achtung alle Daten werden gelöscht.

2. Möglichkeit
Wenn Sie ein Google Konto haben, können Sie Ihre Bildschirmsperre rausmachen, ohne dass was gelöscht wird. Gerät muss aber mit Ihrem Konto synchronisiert sein.
Geben Sie 5-mal hintereinander das falsche Muster für die Bildschirmsperre ein, danach werden Sie nach Ihrer G-Mail Adresse gefragt. Eingeben und die Bildschirmsperre wird zurückgesetzt.

3. Möglichkeit

Code *2767*3855#

Ich hoffe, Ihnen behilflich gewesen zu sein. Fair sein. Danke.
Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


geht alles nicht

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

gebe Ihre Frage an die Kollegen ab.

Vielleicht kann Ihnen ein anderer helfen.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800 1899302
Montags bis Freitags von 10:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  COMIN hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Wenn es wirklich nicht die PIN für die SIM-Karte ist, wäre die obige Empfehlung des Kollegen grundsätzlich korrekt.

Allerdings ist noch eine Kleinigkeit zu beachten, um den Hard Reset korrekt aufzurufen.

Das Gerät muss wirklich komplett abgeschaltet sein, wenn man die Tastenkombination drückt, deshalb zuvor Akku kurz raus, und nachdem Sie die 3 Tasten

Volume lauter + Home + PowerOn

gleichzeitig gedrückt haben und alle 3 auch so lang festhalten, bis auf dem Bildschirm etwas passiert, lassen Sie erst mal nur die Home-Taste, also die grosse Taste unter dem Bildschirm, los.

Nun sollten Sie auf dem Bildschirm einige Textzeilen sehen, die je nach Version des Android-Systems grün oder auch blau sein können.
Wenn dieses erscheint, die restlichen Tasten loslassen

Jede der Zeilen entspricht einem Befehl.
Mit der Taste Volume leiser gelangen Sie pro einmal drücken eine Zeile nach unten, mit der Volume lauter je eine Zeile nach oben, falls zu weit geraten.

Der Befehl, den Sie ansteuern müssen ist: (Siehe Bild)
wipe data/factory reset
Löscht alle Apps, Daten wie z.B. Termine und Systemeinstellungen (nur der Inhalt der SD-Karte bleibt erhalten)

Haben Sie diese Zeile richtig angesteuert, wird Sie invertiert dargestellt.

Um den Befehl nun tatsächlich zur Ausführung zu bringen, ist noch ein Druck auf die PowerTaste nötig.
Es erfolgt zur Sicherheit eine Abfrage, ob der Vorgang wirklich durchgeführt werden soll, dies erneut mit der Power-Taste bestätigen.

Nachdem der Reset durchgeführt wurde, sollte das Gerät von allein neu starten und dann keine PIN-Eingabe mehr verlangen.

Wird dann doch eine PIN verlangt, kann es nur die SIM-Pin sein.

Funktioniert der obige Vorgang nicht, ist das Android-System stärker beschädigt und es bleibt nur noch der Weg zum Service (oder Einschicken). Dann wird das Android-System komplett neu aufgespielt.

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________
BITTE BEACHTEN:


GEBEN SIE KEINE BEWERTUNG AB, WENN SIE NOCH NACHFRAGEN HABEN.


FÜR DAS STELLEN EINER NACHFRAGE NUTZEN SIE BITTE DEN TAB „RÜCKFRAGEN“ OBERHALB DER SMILEYS !


Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und positiv bewerten, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik