So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

Situation : Samsung Smart TV kein Internetaufbau ! Samsung

Kundenfrage

Situation : Samsung Smart TV kein Internetaufbau !
Samsung TV Version Samsung UE55ES7090 - deutsches Modell
55 Zoll (140cm) 3D-LED-TV
Kabel Deutschland Fritz BOX 6360 cable.
habe schon alles versucht was nachvollziehbar ist. Ein Repeater in der Nähe zeigt vollen Empfang. TV findet KEIN W-Lan !
mit der Vorgänger Version D-Link und Thomson Box ging das prima..
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.

ERROR 404

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Haben Sie die Einstellung Ihrer Fritz BOX 6360 cable überprüft?


Fernsehgerät im FRITZ!Box-Heimnetz einsetzen.

Wenn Ihr Fernsehgerät über einen Netzwerkanschluss und/oder über ein WLAN-Modul verfügt, können Sie es einfach mit einem LAN-Anschluss oder dem Funknetz der FRITZ!Box verbinden. Das Fernsehgerät hat dann Zugang zum Internet und kann als Abspielgerät für Videos, Musik- und Bilddateien im FRITZ!Box-Heimnetz eingesetzt werden.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch.

Hinweis:Die hier beschriebenen Einstellungen und Funktionen beziehen sich auf die Firmware 85.05.2x (FRITZ!OS 05.2x) und können unter älteren Firmware-Versionen abweichen bzw. nicht zur Verfügung stehen. Die Firmware-Version Ihrer FRITZ!Box 6360 Cable finden Sie in der Benutzeroberfläche unter "Übersicht", neue Firmware-Versionen werden von Ihrem Kabelanbieter zur Verfügung gestellt und installiert.

1 Vorbereitungen
DHCP-Server der FRITZ!Box aktivieren

1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2. Klicken Sie auf "System" und dann auf "Ansicht".
3. Aktivieren Sie die Option "Erweiterte Ansicht" und klicken Sie auf "Übernehmen".
4. "Heimnetz" > "Netzwerk"
5. Wechseln Sie auf die Registerkarte "Netzwerkeinstellungen".
6. Klicken Sie auf die Schaltfläche "IPv4-Adressen".
7. Aktivieren Sie den DHCP-Server und geben Sie den DHCP-Bereich ein.
8. Speichern Sie die Einstellungen mit "OK".

Mediaserver der FRITZ!Box aktivieren.

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn Sie mit dem Fernsehgerät Videos, Musik- und Bilddateien des Mediaservers der FRITZ!Box abspielen wollen:

* Richten Sie die FRITZ!Box als Mediaserver ein.

2 Fernsehgerät einrichten

Für die Kommunikation mit der FRITZ!Box und anderen Netzwerkgeräten im Heimnetz benötigt das Fernsehgerät spezielle IP-Einstellungen, die ihm der DHCP-Server (Dynamic Host Configuration Protocol) der FRITZ!Box automatisch zuweist.

* Richten Sie das Fernsehgerät für den automatischen Bezug der IP-Einstellungen (DHCP) ein.

Hinweis:Informationen zur Einrichtung der IP-Einstellungen erhalten Sie in der Bedienungsanleitung oder vom Hersteller des Fernsehgerätes.

3 Fernsehgerät mit FRITZ!Box verbinden

* Verbinden Sie das Fernsehgerät über ein Netzwerkkabel mit einem LAN-Anschluss der FRITZ!Box
o oder, wenn das Fernsehgerät über ein WLAN-Modul verfügt,
* verbinden Sie das Fernsehgerät mit dem Funknetz der FRITZ!Box.

Jetzt ist das Fernsehgerät über die FRITZ!Box mit dem Internet verbunden und kann Dateien von Medienservern (z.B. Windows Media Player) wiedergeben, die sich im Heimnetz der FRITZ!Box befinden.

Hinweis:Weitere Informationen zur Einrichtung des Fernsehgerätes erhalten Sie in der Dokumentation oder direkt vom Hersteller.

Quelle und mehr ---> http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-6360/579:Fernsehgeraet-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einsetzen


Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich werde es bis morgen versucht haben, danke erstmal

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Rückantwort.

Als Zweites muss der Repeater überprüft werden, ob er die IP-Nummer von der Fritz BOX übernommen hat. Und dann die IP-Nummer in dem TV eintragen.


Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

möchte gern von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann oder soll.

Wenn Ihnen meine Antwort bereits beim Lösen des Problems geholfen hat, dann bewerten Sie diese Bitte positiv, damit die Frage geschlossen werden kann.

Ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.


Stehe Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration