So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.
Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

Nachdem ich den grundig cds 7000 dec in den Stand by modus

Kundenfrage

Nachdem ich den grundig cds 7000 dec in den Stand by modus versetzt habe erlischt die Zeitanzeige nach 3 Sekunden. Woran kann das liegen? Das Handbuch hilft hier auch nicht weiter.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Vorwort
Bei Weckradios wird die Zeit und das Datum usw. von einer Stützbatterie gehalten, wenn das Gerät vom Netz genommen wird, oder im Stand by Modus ist.
In der Regel ist dafür eine 3V Lithium Batterie im Gerät verbaut, die eine Lebensdauer von 3 bis 5 Jahre hat, dann muss sie ausgewechselt werden. Größe und Dicke wie einXXXXXuuml;ck.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

In Ihren Gerät ist keine Stützbatterie.

Ziehen Sie von Ihren Gerät den Netzstecker und stecken ihn nach einer Minute wieder in die Steckdose.

Weiter siehe Anleitung unten als Bild.
Anleitung

Nach einem Stromausfall oder nach ziehen des Netzsteckers müssen Sie die Uhrzeit erneut einstellen.

 

Wenn das alles nicht helfen sollte, ist die Elektronik für die Anzeige defekt.

Dieses Modul kann bei einer Reparatur gewechselt werde.

 

Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Liebe/r JustAnswer Kundin/e,

ich sehe, der Status Ihrer Frage ist noch offen bei JustAnswer. Möchte gern von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann oder soll.

Wenn Ihnen meine Antwort bereits beim Lösen des Problems geholfen hat, dann bewerten Sie diese Bitte positiv, damit die Frage geschlossen werden kann.

Ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.


Stehe Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten