So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13640
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Liebe Damen und Herren!Ich habe einen Canon Prixma MG 5100

Kundenfrage

Liebe Damen und Herren! Ich habe einen Canon Prixma MG 5100 er druckt nicht mehr. Er ist gerade 1Jahr alt. Was kann das sein? vielen Dank XXXXX XXXXX

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Wenn ich Ihre Beschreibung richtig interpretiere, druckt der Drucker die Seite zwar, aber die Schrift ist entwerder schlecht oder gar nicht lesbar.

Das deutet darauf hin, dass die Tinte im Druckkopf eingetrocknet ist. Wenn eine kompatible Patrone anstatt der Originalpatronen verwendet worden ist, kann auch eine falsche Viskosität der Tinte die Ursache dafür sein.

Sie sollte versuchen (ggf. auch mehrfach) eine Druckkopfreinigung durchzuführen. Rufen Sie dazu in einer beliebigen Anwendung unter Datei > Drucken das Druckermenü auf und klicken Sie dort auf Eigenschaften. In dem sich öffnenden Fenster gibt es dann einen Reiter Wartung, in dem es verschiedene Möglichkeiten gibt Testseiten auszudrucken und den Druckkopf zu reinigen:



Wiederholen Sie die Prozedur so lange, bis der Druck wieder einwandfrei ist.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Ihre Frage ist noch immer geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen. Wenn Sie noch Rückfragen dazu haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht abschließend noch eine positive Bewertung vorzunehmen, damit die Frage abgeschlossen werden kann. Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Wenn Ihre Frage beantwortet ist vergessen Sie bitte nicht diese noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik