So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.
Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

Das Objektiv bei Ixus 40 fährt nicht aus. Wiedergabe funktioniert-fotografieren

Kundenfrage

Das Objektiv bei Ixus 40 fährt nicht aus. Wiedergabe funktioniert-fotografieren nicht.
Camera zeigt E 18 an.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Die Fehlermeldung E18 gehört mit zu dem Schlimmsten, was einem IXUS-Besitzer passieren kann. Durch eine verdreckte Mechanik kann die Kamera ihr Objektiv nicht mehr ausfahren und meldet im Display den Fehler E18. Ist die Garantie der Kamera abgelaufen lohnt sich die Reparatur in den meisten Fällen nicht. Mit ein wenig Geschick lässt sich der Schaden eventuell selbst beheben.

Quelle und Info ---> http://www.ixus-world.de/tips/repair_guide/e18_01.htm

Versuchen Sie von Hand den Objektiv-Zwischenraum zu säubern, zwischen Objektiv und Gehäuse. Papierstreifen um das Objektiv führen, dann Kamera nach unten drehen und leicht schütteln, bis Schmutz heraus kommt. Vorgang wiederholen.


Für Rückfragen und Hilfe, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Liebe/r JustAnswer Kundin/e,

ich sehe, der Status Ihrer Frage ist noch offen bei JustAnswer. Möchte gern von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann oder soll.

Wenn Ihnen meine Antwort bereits beim Lösen des Problems geholfen hat, dann bewerten Sie diese Bitte positiv, damit die Frage geschlossen werden kann.

Ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.


Stehe Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten