So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc ist jetzt online.

Drucker Canon MP630 zeigt Fehler an - ich soll im Handbuch

Kundenfrage

Drucker Canon MP630 zeigt Fehler an - ich soll im Handbuch nachsehen unter B 200, habe leider kein Handbuch. Erbitte Hilfe.
Danke.
Gruß XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.



Diese Fehlermeldung bedeutet, dass der Druckkopf überhitzt und die Heizelemente durchgebrannt sind. Der Druckkopf muss daher in jeden Fall ersetzt werden.



Oft kommt es bei diesem Fehler aber auch zu einem Kurzschluss im Druckkopf, der dann wiederum die Steuerplatine irreparabel beschädigt. Es ist daher unter Umständen unwirtschaftlich den Druckkopf zu ersetzen, da Sie erst nach dem Ersetzen wissen ob die Steuerplatine noch funktioniert oder nicht.



Sollten Sie noch Garantie Anspruch auf ihrem Drucker haben, wenden Sie sich bitte an die Reparatur Hotline des Herstellers


http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/services_locator/index.aspx


Ansonsten empfehle ich Ihnen für einen Neukauf ganz klar die Firma Epson. Wir haben hier im Portal mit Abstand die wenigsten Supporfälle für Epson Geräte. Ich persönlich hab einen Epson Drucker und kenne viele Kunden die Epson Drucker einsetzen und sehr zufrieden sind.



Es tut mir Leid, dass ich keine erfreulichere Nachricht für Sie habe, aber ich hoffe dennoch Ihre Frage beantwortet zu haben. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Marc und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Lieber Marc,


vielen Dank für die schnelle Hilfe.


 


Ist das wirklich unwiederruflich so?


Muss ich jetzt losgehenund einen neuen Drucker kaufen?


Habe keine Garantie mehr.


Gruß von Elke Schmidt aus Hamburg


 

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Elke,

Leider ist dem wirklich so. Der Druckkopf ist mit Abstand das teuerste Ersatzteil am gesamten Drucker und würde sich wirtschaftlich außerhalb der Garantie nicht rechnen.

Kauf dir einen neuen Drucker von der Firma Epson!

viele Grüße

Marc

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik