So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc ist jetzt online.

Mein Canon Multifunktionsdrucker MP830 druckt nicht und gibt

Kundenfrage

Mein Canon Multifunktionsdrucker MP830 druckt nicht und gibt die fehlermeldung 5200 an. Dieser Fehler wird in Foren seit langem diskutiert aber für andere Druckertpen. Muß ich den druckerkopf austauschen??
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

die Fehlermeldung deutet auf einen defekten Chip für die automatische Füllstandsanzeige im Druckkopf hin.

Der Chip alleine lässt dabei nicht tauschen, sondern nur der gesamte Druckkopf.

Problem hierbei ist aber, dass wenn sich der Drucker davon auszugehen ist, außerhalb der Garantie befindet, wird sich ein Tausch des Druckkopfes aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr lohnen.
Ich weiß das ist ärgerlich und erlebe es jeden Tag, es ist ein heikles und ärgerliches Thema mit Druckern und den defekten Druckköpfen. Leider ist der Druckkopf das! Verschleißteil am Drucker welches am ehesten kaputt geht und in der Regel auch am teuersten ist

Oft lohnt sich außerhalb der Garantie nur noch ein Neukauf, weil der Preis für den Druckkopf sich wirtschaftlich im Verhältnis zum Neukauf nicht mehr lohnt

Wenn Sie sich einen neuen Drucker zulegen, empfehle ich Ihnen ein Gerät der Firma Epson zu erwerben.


Von diesem Hersteller haben wir, mit Abstand die wenigsten Supportfälle. Auch ich privat habe einen Epson Drucker und kenne genügend Kunden die einen besitzen und damit sehr zufrieden sind.

Ich bitte Sie nun meine Antwort noch positiv zu bewerten, damit der Fall geschlossen werden kann und wünsche Ihnen trotz allem noch einen schönen Tag


MFG

Marc

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend lieber JustAnswer Kunde,

wie ich gesehen habe, ist Ihre Frage weiterhin bei JustAnswer offen und ich würde nun gerne von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann/soll.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits beim lösen des Problems geholfen haben, bewerten Sie bitte diese positiv, damit der Fall geschlossen werden kann und ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit


Marc
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen lieber JustAnswer Kunde,

wie ich gesehen habe, ist Ihre Frage weiterhin bei JustAnswer offen und ich würde nun gerne von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann/soll.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits beim lösen des Problems geholfen haben, bewerten Sie bitte diese positiv, damit der Fall geschlossen werden kann und ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit und ich wünsche noch einen schönen Sonntag


Marc
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen lieber JustAnswer Kunde,

wie ich gesehen habe, ist Ihre Frage weiterhin bei JustAnswer offen und ich würde nun gerne von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann/soll.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits beim lösen des Problems geholfen haben, bewerten Sie bitte diese positiv, damit der Fall geschlossen werden kann und ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit und ich wünsche noch einen schönen Tag
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen lieber JustAnswer Kunde,

wie ich gesehen habe, ist Ihre Frage weiterhin bei JustAnswer offen und ich würde nun gerne von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann/soll.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits beim lösen des Problems geholfen haben, bewerten Sie bitte diese positiv, damit der Fall geschlossen werden kann und ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit und ich wünsche noch einen schönen Sonntag


Marc