So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2033
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein PC (Windows 7 64 Bit) ist mit LAN- Kabel mit dem Router

Kundenfrage

Mein PC (Windows 7 64 Bit) ist mit LAN- Kabel mit dem Router verbunden der Router über WLAN mit dem Drucker Canon MX 710. Zusätzlich ist mein Laptop über WLAN mit Router und Drucker verbunden. Drucken vom Laptop geht ohne Problem. PC hat nach Installation des Treibers auch gedruckt. Nach dem aus- und wiedereinschalten, erkennt der PC den Druckernicht mehr. Habe den Treiber neu installiert, das Problem war beseitigt. Drucker reagiert auf den PC. Nach erneutem aus- und einschalten erkennt der PC den Drucker wieder nicht.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Als "Ferndiagnose" kann ich mir zwei Ursachen für das Problem vorstellen.

Das eine wäre die Netzwerkkonfiguration, und zwar ob dieses als Arbeitsgruppe oder als sog. Heimnetzwerk eingerichtet ist.
Die Variante Heimnetzwerk macht gern Probleme zwischen LAN- und WLAN-Verbindungen.

Das zweite wäre die Einrichtung des Druckers auf dem PC.
Ich "fahre eine vergleichbare Konfiguration - übrigens als Arbeitsplatz-Netz - mit mehreren Laptops und PCs, die auf einen per WLAN verbundenen Drucker (aber ein HP) zugreifen.
Der wesentliche Punkt könnte sein, dass die reine Treiberinstallation nicht ausreicht, sondern eine sog. Full-SW-Lösung installiert werden muß.

Bitte geben Sie unter Verwendung der Rückfragefunktion an, wie Ihr Netzwerk konfiguriert ist und ob Sie für Ihren Drucker auch über eine Komplett-SW wie angesprochen, verfügen.

Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Guten Tag,


vielen Dank für Ihre Informationen.


Die Konfiguration Arbeitsgruppe hat leider keinen Erfolg gebracht.


Mit dem Begriff Full-SW-Lösung kann ich nichts anfangen.


Vielen Dank.

Experte:  COMIN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

ich war leider einige Tage erkrankt und konnte nicht auf dem Portal arbeiten.

Wenn Sie eine weitere Bearbeitung Ihrer Frage wünschen, wäre ich für eine kurze Info dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Sehr geehrter Comin,


 


es tut mir leid, das Sie erkrankt sind und hoffe es geht Ihnen besser.


Wie ich Ihnen mitteilte, hat die Konfiguration Arbeisgruppe keinen Erfolg gebracht.Ich wäre Ihnen Dankbar, wenn Sie mir erklären was eine Full-SW-Lösung ist.


 


Mit freundlichen Grüssen

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Erneut posten: Noch keine Antwort.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Eine Verbindung mit LAN-Kabel nutzt nichts, nach Neustart besteht das alte Problem.


Was ist eine Full-SW-Lösung?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Ich benötige immer noch Hilfe.
Experte:  Harvey Electronics hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sie müssen im Router dem Drucker eine feste IP zuweisen sonst bekommt er per DHCP immer wieder ne neue und Ihr PC findet Ihn nicht. Den genauen Ablauf kann ich nicht beschreiben ist von Ihrem Router abhängig. Fängt aber immer damit an über die Druckerselbsttest Statusseite dessen zugewiesene IP zu erfahren und diese im Router in der IP Tabelle einzutragen und dem Drucker seiner MAC Nummer zuzuweisen. Hoffe das kann Ihnen helfen. MFG Jürgen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik