So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2184
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein PC (Windows 7 64 Bit) ist mit LAN- Kabel mit dem Router

Kundenfrage

Mein PC (Windows 7 64 Bit) ist mit LAN- Kabel mit dem Router verbunden der Router über WLAN mit dem Drucker Canon MX 710. Zusätzlich ist mein Laptop über WLAN mit Router und Drucker verbunden. Drucken vom Laptop geht ohne Problem. PC hat nach Installation des Treibers auch gedruckt. Nach dem aus- und wiedereinschalten, erkennt der PC den Druckernicht mehr. Habe den Treiber neu installiert, das Problem war beseitigt. Drucker reagiert auf den PC. Nach erneutem aus- und einschalten erkennt der PC den Drucker wieder nicht.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Als "Ferndiagnose" kann ich mir zwei Ursachen für das Problem vorstellen.

Das eine wäre die Netzwerkkonfiguration, und zwar ob dieses als Arbeitsgruppe oder als sog. Heimnetzwerk eingerichtet ist.
Die Variante Heimnetzwerk macht gern Probleme zwischen LAN- und WLAN-Verbindungen.

Das zweite wäre die Einrichtung des Druckers auf dem PC.
Ich "fahre eine vergleichbare Konfiguration - übrigens als Arbeitsplatz-Netz - mit mehreren Laptops und PCs, die auf einen per WLAN verbundenen Drucker (aber ein HP) zugreifen.
Der wesentliche Punkt könnte sein, dass die reine Treiberinstallation nicht ausreicht, sondern eine sog. Full-SW-Lösung installiert werden muß.

Bitte geben Sie unter Verwendung der Rückfragefunktion an, wie Ihr Netzwerk konfiguriert ist und ob Sie für Ihren Drucker auch über eine Komplett-SW wie angesprochen, verfügen.

Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


Guten Tag,


vielen Dank für Ihre Informationen.


Die Konfiguration Arbeitsgruppe hat leider keinen Erfolg gebracht.


Mit dem Begriff Full-SW-Lösung kann ich nichts anfangen.


Vielen Dank.

Experte:  COMIN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

ich war leider einige Tage erkrankt und konnte nicht auf dem Portal arbeiten.

Wenn Sie eine weitere Bearbeitung Ihrer Frage wünschen, wäre ich für eine kurze Info dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


Sehr geehrter Comin,


 


es tut mir leid, das Sie erkrankt sind und hoffe es geht Ihnen besser.


Wie ich Ihnen mitteilte, hat die Konfiguration Arbeisgruppe keinen Erfolg gebracht.Ich wäre Ihnen Dankbar, wenn Sie mir erklären was eine Full-SW-Lösung ist.


 


Mit freundlichen Grüssen

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Erneut posten: Noch keine Antwort.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


Eine Verbindung mit LAN-Kabel nutzt nichts, nach Neustart besteht das alte Problem.


Was ist eine Full-SW-Lösung?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Ich benötige immer noch Hilfe.
Experte:  Harvey Electronics hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sie müssen im Router dem Drucker eine feste IP zuweisen sonst bekommt er per DHCP immer wieder ne neue und Ihr PC findet Ihn nicht. Den genauen Ablauf kann ich nicht beschreiben ist von Ihrem Router abhängig. Fängt aber immer damit an über die Druckerselbsttest Statusseite dessen zugewiesene IP zu erfahren und diese im Router in der IP Tabelle einzutragen und dem Drucker seiner MAC Nummer zuzuweisen. Hoffe das kann Ihnen helfen. MFG Jürgen