So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN.
COMIN
COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
COMIN ist jetzt online.

Drucker Cannon Pixma MP 800-Fehlermeldung-5100

Kundenfrage

Drucker Cannon Pixma MP 800-Fehlermeldung-5100
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Die angezeigte Fehlernummer bedeutet, dass der Code-Strip / Code-Streifen nicht mehr richtig gelesen werden kann, oder ein Problem mit dem Schlitten besteht, oder auch mit der Ansteuerplatine für Schlittten und Druckkopf.

Der Code-Strip ist ein eigentlich durchsichtiger Streifen, auf dem feine schwarze Markierungen ermöglichen, die Druckerposition exakt zu bestimmen. Können die Markierungen nicht mehr sauber erkannt werden, z.B. aufgrund von Verschmutzungen, wird der Fehler 5100 ausgegeben.

Sie können versuchen, den Streifen mit einem Fusselfreien Tuch und Isopropanol zu reinigen. Es gibt aber keine Gewähr, dass dies das Problem beseitigt.

Der Code-Streifen sitzt hinter dem Druckkopf, ein transparentes Band, man mit bloßem Auge leider nicht gut erkennen kann.
Am besten mit starker Lampe in den Drucker leuchten.

Wenn die Reinigung keinen Erfolg bringt, bleibt leider nur noch der Gang zum Reparaturservice.

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________
BITTE BEACHTEN:


GEBEN SIE KEINE BEWERTUNG AB, WENN SIE NOCH NACHFRAGEN HABEN.


FÜR DAS STELLEN EINER NACHFRAGE NUTZEN SIE BITTE DEN TAB „RÜCKFRAGEN“ OBERHALB DER SMILEYS !


Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und positiv bewerten, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.


Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik