So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dipl. Ing. CGN.
Dipl. Ing. CGN
Dipl. Ing. CGN, Diplom Ingenieur
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 122
Erfahrung:  Ingenieur der Elektrotechnik
59152898
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Dipl. Ing. CGN ist jetzt online.

Hallo! Ich habe ienen Onkyo tx 5008, den ich vor einem Jahr

Kundenfrage

Hallo! Ich habe ienen Onkyo tx 5008, den ich vor einem Jahr gekauft habe. Das Gerät lief bis gestern fehlerfrei, doch seit gestern tritt folgendes Phänomen auf:
Die über HDMI angeschlossenen Geräte werden mitten im Betrieb abgehängt, im Display erscheint ein anderer Port, als hätte man am Gerät oder via Fernsteuerung umgeschaltet, mit unterschiedl. Meldungen wie "No signal" oder völlig veränderten Umgebungseinstellungen. Habe schon versucht, auf Werkseinstellung zurückzusetzen, hat aber nicht geholfen. Haben Sie das schon mal gesehen?
Beste Grüße, Christian Raithel
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

Sie haben Glück ;-) Dies ist ein bekannter Fehler an dem Gerät! Der Fehler kann sehr leicht durch ein Firmware Update des Gerätes behoben werden.

Eine Anleitung finden Sie hier:

http://www.intl.onkyo.com/support/firmware/pdf/SN29355815_FW_Update_Web_2010H_ONK_En_web.pdf

Die Datei die sie benötigen finden Sie hier:
http://download.onkyo.com/AVR0003/ONKAVR0003_H2H3000000EOREHAHA_111.zip

Dazu benötigen Sie nur noch einen USB Stick.

Bitte melden Sie sich fall Sie mit dem Update Prozess Schwierigkeiten haben! Dann gehen wir die Schritte gemeinsam durch!
Dipl. Ing. CGN und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
,Lieber CGN,das Firmware-Update hat geklappt, es hat jetzt knapp 3 Wochen alles funktioniert und ich wähnte mich schon im AV-Paradies, doch heute hat sich das Problem wieder gemeldet. Der Reciever switcht auf einen anderen HDMI-Port und lässt sich dann auch nicht mehr regeln, es reagiert keine Taste ausser dem Hauptschalter. Immer noch die Firmware? Ist das Problem öfter aufgetreten?Beste Grüße, Christian Raithel

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik