So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

Hallo, liebe Techniker, hab ein problem mit einem Multifunktionsdrucker

Kundenfrage

Hallo, liebe Techniker,

hab ein problem mit einem Multifunktionsdrucker Farblaser. Habe das Gerät jemanden geliehen. Hier funktioniert leider der Sendeempfang von Faxen nicht.
Er kann Faxe versenden aber erhält keine.

Dann habe ich das Gerät zu mir nach Hause gebracht auch hier funktionert es leider nicht.

Das Gerät war vorher in meinem Geschäftsbüro im Einsatz. Habe Faxe senden können u. auch erhalten.

Die Gerätebezeichnung: OKI C5550 MFP

Wer hat da eine Idee woran das liegen kann.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Willkommen und vielen Dank für Ihre Frage.

Hallo ich bin Karsten und freue mich Ihnen helfen zu können.


Haben Sie die Fax-Einstellung überprüft?

Unten im Bild die Anleitung
graphic

Für Rückfragen, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

Sie können den FAX-Versand auch manuell ausführen.

Drücken Sie die Taste Redial (Wahlwiederholung), um die Faxnummer der letzten Übertragung (erfolgreich oder nicht) anzuzeigen.
Drücken Sie dann die Taste Mono, um das FAX an die diese Nummer zu senden.

Voraussetzung ist aber, das die Grundeinstellungen für den FAX-Versand und Empfang eingestellt sind, Datum, Uhrzeit und Ihre Tel.-Nr. mit Vorwahl.

Das ist auch einzustellen, wenn Sie das Gerät an einen anderen Telefon-Anschluss verwenden.


Für Rückfragen, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
FAXEMPFANG IST MÖGLICH FAX VERSAND FUNKTIONIERT NICHT !
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Gerät deinstallieren.
Mit CCleaner PC säubern http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

PC neu starten.
Software neu installieren und FAX Konfigurieren.

Dann ist der Zustand bei Neukauf wiederhergestellt.


Für Rückfragen, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Karsten


Alle letzten Tipps befolgt; Fax rausschicken funktionert nicht !


FAX-Empfang funktioniert einwandfrei!


 


Was mich am meisten wundert, vor meiner Kontaktaufnahme u. allen Reset's etc.. war es genau anders herum! Ich konnte Faxe senden aber kein Fax konnte zu mir geschickt werden.


 


Woran kann das liegen??


 


Gruß


Irfan

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Irfan,

überprüfen Sie mal den Anschluss an Ihren Multifunktions-Drucker.

Am Drucker muss das RJ 11C Kabel bei Line eingesteckt sein, und an der TAE Telefondose in die N-Buchse für Nebenstelle.

Im Betriebssystem von Ihren PC, unter Systemübersicht muss das Modem auch gelistet sein als Analoges Modem, überprüfen Sie unter Eigenschaften die Einstellung und ob es funktionsbereit ist.

Für Rückfragen, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

konnte ich Ihnen helfen, oder kann ich noch was für Sie tun?

Wenn Sie auf: "Frage nicht beantwortet" klicken, ist keine Antwort!
Bitte mit Begründung, auf dem Rückantwort Textfeld. Danke.

Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen gern zur Verfügung.


Danke für Ihre Frage.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Karsten,


 


leider hat es nicht geklappt. Habe das Kabel auch umgesteckt etc. hat nichts gebracht. Kann immer noch keine Faxe versenden.


 


Was mich auch wundert ist wenn ich mit dem Faxgerät mein Telefon im Büro anwähle, klingelt auch das Telefon. Also die Verbindung raus geht schon mal! Wenn ich den Hörer des Telefons abnehme habe ich auch Faxtöne am Ohr!


Hab das untere Zitat von Ihnen nicht verstanden: Das Faxgerät funktioniert doch in eien Richtung, was soll es mit dem Modem auf sich haben u. die Beschreibungserklärung wo ich das Gerät überprüfen kann habe ich nicht verstanden; (Ihr Zitat)


Im Betriebssystem von Ihren PC, unter Systemübersicht muss das Modem auch gelistet sein als Analoges Modem, überprüfen Sie unter Eigenschaften die Einstellung und ob es funktionsbereit ist.



Bis jetzt ist für mich alles nicht so befriedigend!


 


Dieses Multifunktionsgerät hat beim ersten Einsatzort tadellos funktioniert. Die Telefonanlage über die alles läuft ist die gleiche die ich auch im Home-Office habe.

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in Ihren Drucker ist ein analoges Modem für den Faxversand eingebaut.

Einzelheiten unten im Bild.
graphic
Am Drucker muss das RJ 11C Kabel bei Line eingesteckt sein, und an der TAE Telefondose in die N-Buchse für Nebenstelle.

Bei der Drucker Installation, werden die Treiber und Software installiert.
In der Systemsteuerung im PC (z.B. Windows XP, Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Drucker und Fax.), kann man dann überprüfen ob der Drucker und das Fax funktionieren und unter Eigenschaften kann man dann noch spezielle Einstellungen vornehmen, wenn nötig. In der Regel ist alles so konfiguriert, dass nach der Installation alles geht, nach Neustart des PC.

Wenn der Fax-Versand mal raus und dann wieder rein, nur einseitig funktioniert, kann es nur eine Einstellungssache sein.

Das es über eine Telefonanlage geht, haben Sie bis jetzt nicht erwähnt.
Welche? Wie? Wo?

Schließen Sie den Drucker direkt an die TAE Dose der Telekom an, ohne Telefonanlage, Stecker für das Faxgerät in die N-Buchse stecken für Nebenstelle.

Erwarte Ergebnis, in Ihrer Rückantwort.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Karsten,


 


werde ich machen wenn ich wieder im Homeoffice bin. Bin gerade im Hauptbüro. Gestern versuchte ich wieder einmal ein Fax vom Homeoffice ins Hauptbüro zu Senden mit dem Resultat "Kommunikationsfelhler". Heute sah ich im Hauptbüro, daß das Fax angekommen ist, obwohl ich wiederversuch etc.. alles am Faxgerät ausgeschaltet habe. Es werden wohl Faxe verschickt aber trotzdem kommt kein ok zeichen sondern Kommunikationsfehler!


 


 


Im Hauptbüro haben wir die Auerswald Compact 4410 USB


im Homeoffice Auerswald Compact 4406 USB

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Danke für Ihre Rückantwort.
Ist ja schon mal ein Teilerfolg.

Das Bindeglied ist Ihr analoges FAX-Modem in Ihren Drucker.

Info unter ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Fax-Server

Werde Ihre neuen Angaben überprüfen, um das Problem zu lösen.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration