So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an RaubergerConcept.

RaubergerConcept
RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung:  Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
32018126
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
RaubergerConcept ist jetzt online.

keine karte gefunden

Kundenfrage

keine karte gefunden
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

Sie können die aktuellen Kartenversionen für Ihre Gerät hier

https://www.tomtom.com/de_de/shop/maps/

herunterladen.

Bitte einfach dort Ihr Gerät auswählen und Ihnen werden die aktuellsten Karten angezeigt.

Viele Grüße

Ihr
JustAnswer-Team
RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung: Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
RaubergerConcept und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Um eine neue Kartenversion zu kaufen und herabzuladen bedarf es keines Experten. Ich habe versucht,eine kostenfreie neue Kartenversion herunterzuladen. Der Pc sagt, sie haben die neueste Version, mein Navigationsgerätsagt "Keine Karte gefunden".Was muss ich tun, umdie mir kostenfrei zustehende Version herunterzuladen oder überhaupt wieder eine Karte auf mein Gerät zu bekommen?
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Erlauben Sie mir zuerst noch eine kleine Erläuterung zu unserem System auf JustAnswer.
Der Ablauf einer Fragebeantwortung bedarf meist mehrerer Nachfragen und Antworten, oft auch Rückfragen der Experten. Dafür steht Ihnen die Rückfrage/Antworten - Funktion zur Verfügung.
Erst wenn Ihre Frage komplett beantwortet ist, sollten Sie die Bewertungsfunktion nutzen, da mit dieser auch die Bezahlung des Experten verbunden ist.
Läßt sich ein Problem auch nach mehreren Anläufen nicht lösen, können Sie die Rückerstattung Ihrer Anzahlung verlangen (beim Kundendienst [email protected]).
Auch in diesem Fall ist nicht unbedingt eine Bewertung abzugeben.
Eine negative Bewertung sollte dann erfolgen, wenn der Experte z.B. fachlich oder auch bei seinen Formulierungen einen schlechten Eindruck auf Sie gemacht hat.

Nun zu Ihrer eigentlichen Frage:
Wenn Ihr TomTom keine Karten mehr findet, kann das mehrere Ursachen haben.
So kann das System selbst ein Problem haben (in seiner Firmware > dem Betriebssystem). Es kann zu einem Datenverlust bei den Kartendaten gekommen sein. Es kann (je nach Modell) ein Defekt der Speicherkarte vorliegen.

Eine erste Massnahme ist natürlich immer der Hard Reset. Dabei vergisst das Gerät zwar einige Einstellungen, funktioniert aber meist wieder richtig.
(Falls Sie das noch nicht gemacht haben, bitte genaue Modellbezeichnung angeben, dann kann ich Ihnen die Handhabung für den Reset angeben)

Sollte am Gerät alles in Ordnung sein und nur die Übertragung der Kartendaten fehlgeschlagen sein, müssten Sie sich leider mit dem TT - Kundendienst in Verbindung setzen. Dort kann man nachvollziehen, dass Sie die Karten gekauft haben und wird Ihnen nach Nennung der Geräte-Seriennummer sicher den Download erneut freischalten.

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________
BITTE BEACHTEN:
SIE BRAUCHEN FÜR DAS STELLEN EINER NACHFRAGE VORLÄUFIG KEINE BEWERTUNG ABGEBEN!

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und positiv bewerten, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik