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RaubergerConcept
RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung:  Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
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keine karte gefunden

Kundenfrage

keine karte gefunden
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

Sie können die aktuellen Kartenversionen für Ihre Gerät hier

https://www.tomtom.com/de_de/shop/maps/

herunterladen.

Bitte einfach dort Ihr Gerät auswählen und Ihnen werden die aktuellsten Karten angezeigt.

Viele Grüße

Ihr
JustAnswer-Team
RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung: Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
RaubergerConcept und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Um eine neue Kartenversion zu kaufen und herabzuladen bedarf es keines Experten. Ich habe versucht,eine kostenfreie neue Kartenversion herunterzuladen. Der Pc sagt, sie haben die neueste Version, mein Navigationsgerätsagt "Keine Karte gefunden".Was muss ich tun, umdie mir kostenfrei zustehende Version herunterzuladen oder überhaupt wieder eine Karte auf mein Gerät zu bekommen?
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Erlauben Sie mir zuerst noch eine kleine Erläuterung zu unserem System auf JustAnswer.
Der Ablauf einer Fragebeantwortung bedarf meist mehrerer Nachfragen und Antworten, oft auch Rückfragen der Experten. Dafür steht Ihnen die Rückfrage/Antworten - Funktion zur Verfügung.
Erst wenn Ihre Frage komplett beantwortet ist, sollten Sie die Bewertungsfunktion nutzen, da mit dieser auch die Bezahlung des Experten verbunden ist.
Läßt sich ein Problem auch nach mehreren Anläufen nicht lösen, können Sie die Rückerstattung Ihrer Anzahlung verlangen (beim Kundendienst [email protected]).
Auch in diesem Fall ist nicht unbedingt eine Bewertung abzugeben.
Eine negative Bewertung sollte dann erfolgen, wenn der Experte z.B. fachlich oder auch bei seinen Formulierungen einen schlechten Eindruck auf Sie gemacht hat.

Nun zu Ihrer eigentlichen Frage:
Wenn Ihr TomTom keine Karten mehr findet, kann das mehrere Ursachen haben.
So kann das System selbst ein Problem haben (in seiner Firmware > dem Betriebssystem). Es kann zu einem Datenverlust bei den Kartendaten gekommen sein. Es kann (je nach Modell) ein Defekt der Speicherkarte vorliegen.

Eine erste Massnahme ist natürlich immer der Hard Reset. Dabei vergisst das Gerät zwar einige Einstellungen, funktioniert aber meist wieder richtig.
(Falls Sie das noch nicht gemacht haben, bitte genaue Modellbezeichnung angeben, dann kann ich Ihnen die Handhabung für den Reset angeben)

Sollte am Gerät alles in Ordnung sein und nur die Übertragung der Kartendaten fehlgeschlagen sein, müssten Sie sich leider mit dem TT - Kundendienst in Verbindung setzen. Dort kann man nachvollziehen, dass Sie die Karten gekauft haben und wird Ihnen nach Nennung der Geräte-Seriennummer sicher den Download erneut freischalten.

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Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

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BITTE BEACHTEN:
SIE BRAUCHEN FÜR DAS STELLEN EINER NACHFRAGE VORLÄUFIG KEINE BEWERTUNG ABGEBEN!

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und positiv bewerten, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.

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