So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc ist jetzt online.

Hallo guten Tag Ich bin Besitzer eines Garmin Nüvi 770.

Kundenfrage

Hallo guten Tag

Ich bin Besitzer eines Garmin Nüvi 770.

Ich habe mir ein Kartenupdate für die Nordischen Länder auf der Garmin update Seite herrunter geladen. Bei Beginn der Reise habe ich festgestellt das ich auf dem Display immer neben der Strasse fuhr und die Route ständig neu berechnet werden musste.
In Schleswig Holstein hatte sich das aber wieder normalisiert und ich fuhr auf dem display auch wieder auf der Strasse.
Es führte mich zuverlässig bis nach Schweden und da passierte es.
Das Nüvi hängte sich auf und reagierte nicht mehr. Ich trennte die Stromversorgung und startete im Batteriebetrieb neu. Es startet aber es schaltet sich nach etwa 30 sek automatisch ab. Am Bordnetz hängt es sich auf und lässt sich nicht mehr bedienen.

Können Sie mir weiter helfen?

Mit freundlichem Gruss

Thomas Twardawsky

E- Mail :[email protected]


Vielen Dank
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Wenn Sie keine Möglichkeit haben, das Gerät an einen PC anzuschließen (für ein Neuladen von Firmware oder Kartendaten), bleibt eigentlich nur der Hard Reset.

Dafür müssen Sie den Power-Schalter nach links schieben und für mindestens 8-10 Sekunden in dieser Position halten.

BITTE BEACHTEN: Durch einen Hard Reset gehen alle persönlichen Einstellungen verloren. Es wird auf den Werkszustand zurückgesetzt.
Kartendaten sind davon aber nicht betroffen.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.



Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das habe ich soeben ausprobiert aber ohne Erfolg. Es schaltet sich selbständig ab.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Dann bleibt Ihnen als Anwender noch die Möglichkeit ein Geräteupdate durchzuführen, dieses geht mit der kostenlosen Software von Garmin, welche Sie auf der folgenden Seite herunterladen können.

http://goo.gl/JOIuV

Sollte dieser Vorgang ebenfalls keinen Erfolg bringen, oder sie diesen Vorgang nicht durchführen können oder wollen, müssen Sie sich zwecks Reparatur bzw. Austausch an den Garmin Support wenden. Das geht sehr bequem und schnell per Telefon und die Kontaktdaten erhalten Sie auf der folgenden Seite

http://goo.gl/J8JXy
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für Ihre antwort. Leider ist die Firmware auch schon auf dem neuesten Stand.
Das war leider keine Hilfe für mich. Nun werde ich das Gerät zur reparatur einschicken.

Trotzdem vielen Dank
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Trotzdem das Update ausführen. Dadurch wird die Software drüber bzw. neu installiert und das dürfte das Problem beheben.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber JustAnswer Kunde,

Ihre Frage ist weiterhin bei JustAnswer offen und ich müsste nun von Ihnen kurz wissen,
ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann, oder ob der Fall geschlossen werden kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, bewerten Sie bitte diese positiv,wenn Sie mit dieser zufrieden waren. Nur durch eine positive Bewertung ab "Hat die Frage beantwortet"
wird meine Arbeit vergütet. Vielen Dank

Viele Grüße

Marc