So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc ist jetzt online.

Hallo, ich habe mein MFC-J825dw A4 in Spanien gekauf. Die sprachen

Kundenfrage

Hallo, ich habe mein MFC-J825dw A4 in Spanien gekauf. Die sprachen waren nur Spanisch und Portugiesisch, womit wir nichts anfangen könnten. Verkaufer empfehlte uns in den servis modus einzugehen. Ich habe dan funktion 74 gedrückt und dann den cod 0003 um die sprache zu wekseln. jetzt geht er nicht mehr und schreibt nur DL Rom.Die datei Fiele dg 32 konte ich nicht übertragen, weil der Compiuter, den drucker nicht erkennt(windous XP). Vielen Dank XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
der Verkäufer hat ihn leider nicht die Wahrheit gesagt, bzw. war nicht richtig informiert

Ändern der Display-Sprache ist nicht verfügbar für Deutschland und Österreich

Siehe auch Seite 3 im erweiterten Handbuch: http://goo.gl/0P1JB

Sie können den Drucker höchstens auf Englisch umstellen und gehen im Endeffekt genau wie auf Seite 3 der Bedienungsanleitung beschrieben vor.

Falls Sie kein Spanisch können, ist aber ebenfalls auf Seite 3 der spanischen Anleitung die gleiche Menüführung abgebildet so dass sich anhand der Menüpunkte orientieren können

Die spanische Anleitung finden Sie unter folgendem Link: http://goo.gl/pY3fK
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Antwort ist völlig unzureichend. Der Drucker startet nicht normal. Beim Einstecken des Stromkabels schaltet er automatisch in den Servicemodus und auf dem Display erscheint: "Please DL ROM". Bevor wir uns mit dem Thema Sprache befassen, muss der Drucker erst wieder einmal normal hochfahren. Wie kann ich den Drucker zurücksetzen, oder wie kann ich ihm die gewünschte ROM-File übertragen ohne das Programm filedg32.exe zu verwenden (da dieses Programm auf meinem PC den Drucker nicht erkennt) mfg Dominika
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann laden sich die passende Firmware Update Software für Ihr Betriebssystem auf der Supportseite herunter und versuchen damit die Firmware neu auf den Drucker zu spielen.

Die Software erhalten Sie unter folgender Adresse nach Auswahl Ihres Betriebssystems im Bereich Firmware

http://goo.gl/YECzI

sollte das Update nicht funktionieren, etwa weil der Drucker auch nicht erkannt wird, Müssen Sie sich zwecks Reparatur an den Hersteller wenden, da weitere Schritte durch den Kunden nicht durchgeführt werden können.

Den Reparaturauftrag der natürlich im Rahmen der Garantie kostenlos ist können Sie auf der folgenden Seite beantragen

http://goo.gl/X8D08
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Ihre Frage ist aktuell noch offen und ich würde gerne wissen, ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte meine Antwort zu akzeptieren,
damit die Frage geschlossen werden kann.

Viele Grüße

Marc
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Ihre Frage ist weiterhin bei JustAnswer offen und ich müsste nun von Ihnen kurz wissen,
ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann, oder ob der Fall geschlossen werden kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte meine Antwort zu akzeptieren,
damit die Frage geschlossen werden kann.

Viele Grüße

Marc
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Ihre Frage ist weiterhin offen und ich würde gerne wissen, ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte meine Antwort zu akzeptieren,
damit die Frage geschlossen werden kann.

MFG

Marc Broch