So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

mein hp Photosmart C 6300 druckt Kopien hat aber keine Verbindung

Kundenfrage

mein hp Photosmart C 6300 druckt Kopien
hat aber keine Verbindung zum Computer.
Das Problem trat auf, nachdem ich Tinte
habe nachfüllen lassen´.
Wie kann ich die verbindung wieder herstellen.
Gruß
T B Brinkmann
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Beantworter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,verbinden sie den Drucker mit dem PC mit dem mitgelieferten Kabel, oder richten sie die drahtlose Netzwerkverbindung erneut ein. Diese kann bei der Nachfüllung verstellt worden sein.Sie benötigen dazu ihren WLAN-Netzwerknamen und den Schlüssel ihres WLANs.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die drahtlose Netzwerkverbindung wurde bereits nach dem Nachfüllen neu eingestellt.
Welche andere Lösung gibt es?
Experte:  Beantworter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

eine weitere Möglichkeit, die dazu führt, dass der PC und der Drucker nicht mehr miteinander kommunizieren können ist, dass der PC nicht mehr im selben Netzwerk (hier konkret: WLAN) eingebucht ist wie der Drucker.

Denkbar ist auch, dass, wenn sie einen WLAN Router verwenden, und dort die MAC Adresse des Druckers eingetragen haben, damit dieser Zugang zum WLAN bekommen kann, und dieser beim Befüllen vom Service (ohne Ihre Kenntnis) ausgetauscht wurde, haben sie nun einen Drucker mit anderer MAC-Adresse. Dieser kann sich nun nicht in das WLAN einbuchen ohne dass sie ihn freischalten.

Eine weitere Möglichkeit ist, ein simples WLAN-Versorgungsproblem aufgrund mangelnder Signalstärke.

Vielleicht hat Ihnen dies weitergeholfen, ansonsten teilen sie mir bitte mit, wie ihr WLAN Aufbau aussieht.

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
der Router und der Computer sind beide mit dem Drucker verbunden
Obwohl der Füllstand in Ordnung ist, weist der Computer
auf zu niedrigen Füllstand hin.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das passiert beim Nachfüllen von Patronen leider recht häufig. In den Druckerpatronen ist ein Chip eingebaut der unter anderem die Patrone dem Drucker gegenüber identifiziert und den Füllstand der Patrone an den Drucker meldet. Dieser Chip kann beim Nachfüllen leicht beschädigt werden. Die Patrone ist dann nicht mehr zu gebrauchen.
Das Nachfüllen der Patronen erscheint zwar zunächst mal als günstige Möglichkeit, hat aber diverse Nachteile. Neben der Möglichkeit, die Patrone dabei zu beschädigen kann diese auch durch unsachgemässe Nachfüllung später im Drucker auslaufen. Im schlimmsten Fall kann auch der Drucker durch einen beschädigten Patronenchip in Mitleidenschaft gezogen werden. Die Patronenauswertung kann dadurch beschädigt werden was zu einer sehr teuren Reparatur führt bei der die komplette Hauptplatine ausgetauscht werden muss. Außerdem erlischt bei Verwendung nachgefüllter und generischer (Nicht originaler) Patronen die Gerätegarantie. Sie sollten also immer neue Originalpatronen verwenden.
Die Patronen die sie jetzt drin haben müssen sie in jedem Fall austauschen
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung: Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
H-Meyer und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
wenn ich jetzt den Drucker mit Origanalpatronen ausstatte, ist dann
die Verbindung mit dem Computer wieder hergestellt.
Welche Schritte sind nach dem Einsetzen der Originalpatronen vorzunehmen.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
So wie sie es beschrieben haben, bekommen sie ja am Rechner schon die Meldung des niedrigen Füllstandes. Das heist, die eigentliche Verbindung zum Computer besteht schon. Der Drucker wird nur durch den Fehler blockiert.
Wenn sie nun neue Patronen einsetzen und diese initialisiert werden beim schliessen der Abdeckung, dann sollte der Drucker normalerweise auf OK gehen und wieder vollständig funktionieren, vorrausgesetzt es sind keine weiteren Schäden wie bereits beschrieben entstanden.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration