So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Harvey Electron...

Harvey Electronics
Harvey Electronics, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 117
Erfahrung:  After Live Service an elektronischen Baugruppen
50189474
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Harvey Electronics ist jetzt online.

Hallo, im Ebay habe ich einen Grundig GV 5000 VPS RP150 erworben. Das

Kundenfrage

Hallo,
im Ebay habe ich einen Grundig GV 5000 VPS RP150 erworben.
Das Abspielen hat funktioniert, aber nach dem Spulen, Stoppen und wieder auf Start drücken, macht das Gerät gar nichts mehr und die Fehlermeldung "E1 keine Kassette" wird angezeigt. Wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, habe ich das Gerät für gute 30 Sek vom Netz genommen und neu gestartet - leider kein Erfolg, nur die gleiche Fehlermeldung.
Jetzt habe ich den Deckel abgenommen und das Band ausgefädelt.
Die Kassette geht aber trotzdem nicht raus.
Was kann ich tun?
Gruß
eine, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Harvey Electronics hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Antriebszahnrad für die komplette Mechanik ist gebrochen und muß ausgetauscht werden.. Es hat denke ich nur Sinn das Gerät zu einem Händler zu bringen oder an einen einzuschicken. Wenn Sie das Gerät verschicken würden könnte ich Ihnen einen Laden nennen der Grundig Geräte instandsetzt. senden Sie mir dann eine E-Mail an juergen.haverland (at ) Arcor.d* Das Zahnrad ist nicht teuer und im Netzteil würde ich empfehlen gleichzeitig den Elkosatz zu erneuern. Diese sind meist auch am Ende. Das Gerät an sich ist eigentlich robust. MFG J.H
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Haverland,
leider habe ich jetzt 20 Euro weg und doch keine für mich durchführbare Lösung erhalten. Wenn ich jetzt noch Versand und Reparaturkosten rechne, lohnt sich das ja fast nicht, oder?
Können Sie das Gerät denn nicht reparieren?
Ich dachte, dass mit der Anfrage eine konkrete Lösung (Reparaturtipp) bzw. ein Kostenanschlag und die Möglichkeit einer Reparatur verbunden sind?
Ist das möglich?

 

Mit freundlichen Grüßen
Martina Nohe

[email protected]
Experte:  Harvey Electronics hat geantwortet vor 4 Jahren.
Natürlich verstehe ich Ihre Aussage.. aber wie soll ich ein Zahnrad per Text austauschen..
Unter dem Kasettenschlitten sitzt ein Schneckenrad mit Zahnrad das bricht gerne durch gibt´s bei Ebay als Neuteil.
Und im Netzteil alle Elkos tauschen auf der Niederspannungsseite die gibt es bei Conrad oder E-Bay. genau die selben werte verwenden und schon fluppt er wieder. Fals er noch ein akku auf der obereb Platine hat diesen gibt es auch bei E-Bay..
Gerne sende ich ihnen einen funktionstüchtigen Rekorder portofrei zu ..
Preis per Mail und sie vergessen das fummeln an dem anderen..
MFG J.H
Harvey Electronics, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 117
Erfahrung: After Live Service an elektronischen Baugruppen
Harvey Electronics und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe wohl Ihren gesamten Internetauftritt missverstanden!
Ich dacht, Sie geben mir einen Tipp, wie das Gerät selbst zu reparieren ist
bzw. bieten es an, es zu reparieren. So kenne ich das von Handwerkern.
Klar, dass dafür ein Aufwand anfällt, der dann aber, wenn es zur Reparatur kommt, verrechnet wird. Wie gesagt, so kenne ich das.

Welches Gerät zu welchem Preis könnten Sie mir denn anbieten?

Gruß
M. Nohe

Experte:  Harvey Electronics hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe genau erklärt wie man das Gerät repariert. Wenn sie technisch begabt sind können Sie das damit selbst bewerkstelligen.
Natürlich kann ich ihnen das Porto und den Kostenvoranschlag mit der hier gezahlten summe verrechnen ( steht aber so nicht in den AGB oder )
Ich kann ihnen hier leider kein Angebot unterbreiten ( Steht auch in den AGB ) Sie müßen mir eine Mail schicken an juergen.haverland(at)arcor.*e

Danke XXXXX XXXXX J.H
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für die Tipps, ich probiere es aus.

Experte:  Harvey Electronics hat geantwortet vor 4 Jahren.
Viel Erfolg..

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik