So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN.
COMIN
COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
COMIN ist jetzt online.

iCord HD+ im vergangenen Jahr repariert, neues Mothertborad.

Kundenfrage

iCord HD+ im vergangenen Jahr repariert, neues Mothertborad. Jetzt (nach den update von vor ca. 2 Wochen) macht das Gerät was es will, nur nicht was es soll. Reagiert nicht auf Fernbedienung, verabschiedet sich (plötzlich Bild weg), steht stundenlang auf STARTING SYSTEM, seltsame Zeichen auf dem unteren Rand des Displays, .... Am Ende hilft immer nur noch Netzschalten aus und hinterher wieder an. In 40-50% der Fälle geht es dann wieder.
Das Gerät brinf´gt mich in den letzten Wochen zur Verzweiflung.
...HILFE .....
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Sie sollten versuchen, entweder das Update erneut einzuspielen oder es rückgängig zu machen, also die vorherige Firmware-Version zu laden.

Aktuell wäre die FW-Version 1.00.38, damit Sie prüfen können, ob Sie wirklich die aktuellste haben.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.



Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

wie kann ich

a) das Update neu einspielen ?

b) das Update rückgängig machen ?

Experte:  COMIN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

leider kann man das Update nicht so einfach, wie z.B. ein PC-Windows-Update rückgängig machen.

Es muss die entsprechende Firmware mit einem sog. Flashprogramm neu eingespielt werden.

Leider ist die Option, eine Firmware vom PC per USB auf den HD+ zu spielen bisher noch nicht verfügbar (geht nur beim HD)

Beim HD+ geht es nur übers Menü und dann per Internetverbindung über das Humax-Portal.

Allerdings sind dann ganz bestimmte Einstellungen für Ports und Firewall erforderlich, sonst wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Das TV-Portal benutzt Protokoll TCP mit Port 8094.
Das Update benötigt den TFTP-Server mit der IP-Nummer 91.202.202.60
Zum Verbinden wird das Protokoll UDP mit Port 69 benötigt und für die Datenübertragung wird ein Port von 1024 bis 65535 mit Protokoll UDP ausgehandelt.

Diese Protokolle und Ports müssen in der Firewall freigeben werden.


Falls Sie damit nicht zurechtkommen, sollten Sie Ihren Händler damit beauftragen. Evtl. haben Sie Glück und er macht es auf Kulanz.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.