So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an StevePjere.

StevePjere
StevePjere, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 91
Erfahrung:  Facharbeiter Elektroniker
66755876
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
StevePjere ist jetzt online.

Hallo, habe einen MFC-490 CW, gelb Wiedergabe, Strichtest

Kundenfrage

Hallo,
habe einen MFC-490 CW, gelb Wiedergabe, Strichtest ist auch nach 5 maligem Reinigen nicht einwandfrei. Farbcassette neu.
Was kann ich machen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  StevePjere hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nach jeder Erneuerung der Einheit sollten diese Test´s ausgeführt werden:

http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/ch/de/faq/faq/000000/000200/000059/faq000259_017.html?reg=eu&c=ch&lang=de&prod=mfc490cw_all
StevePjere, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 91
Erfahrung: Facharbeiter Elektroniker
StevePjere und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es kann doch nicht sein, daß ich beim Wechseln einer Farb-Cassette einen irrelangen
Code eingeben muß, um zu erfahren ob mein Drucker noch funktioniert. Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt, hat keine allzu häufige Nutzung. Der Cassettenwechsel war immer ohne Probleme.Habe eine Reihe von Freunden, die auch Brother-Geräte haben und problemlos damit arbeiten. Kann ich eine mechanische Reinigung machen?

Gruß M. Sorn
Experte:  StevePjere hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja mit Pipette und Reinigungsbenzin aber vorsichtig sein. Du kannst ihn auch in jedem Druckhaus warten lassen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, danke für den Vorschlag, hat aber nichts gebracht. Nach Auskunft einer Service-Werkstatt ist bei Brother, wenn man nicht Brother Farb-Cassetten verwendet (z.B. Swiss-Ink ), nach 3 Jahren mit Schäden an den Köpfen zu rechnen. Ein Austausch ist, da es ja alle Köpfe nacheinander treffen kann, viel teuerer, als der Neukauf eines Druckers. Letztendlich habe ich mich jetzt für einen Neukauf entschieden.
Danke für die Hilfe. Ist mir 10,00 € wert. Ist das o.k.?

Gruß Manfred
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Steve,
hat leider nicht geholfen. Nach Rücksprache mit weiteren Brother- Nutzern, ist man mit 3 Jahren Betriebszeit und der Nutzung von nicht Brother-Patronen ( Swiss Ink ) an der Lebensdauer eines Brother Druckers. Reparaturen lohnen sich nicht, hab mich für einen Neukauf entschieden, wenn auch der Druckkopf für Schwarz ausfällt. Brauche Farb-Ausdrucke sehr selten.

Danke und Gruß
Experte:  StevePjere hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, viel Glück mit dem neuen Gerät.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration