So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an StevePjere.

StevePjere
StevePjere, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 91
Erfahrung:  Facharbeiter Elektroniker
66755876
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
StevePjere ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen AVR-1912, an dem ich jetzt per HDMI einen

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen AVR-1912, an dem ich jetzt per HDMI einen Strong 7805 Sat Reciewer angeschlossen habe. Immer wenn ich auf einen HD+ Kanal schalte, erhalte ich ein blaues Bild ohne Ton, ein Umschalten danach auf einen Nicht-HD-Kanal führt zum schwarzen Bild mit Ton.
Nach Reset und Start auf Nicht HD-Kanal wird das Bild und Ton angezeigt bis zum nächten Umschalten auf HD+.
Der Fernseher ist ein Samsung Full-HD, verschiedene Kabel und Steckplätze habe ich getestet, leider ohne Erfolg.
Haben Sie einen Tipp für mich?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  StevePjere hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dies Problem tritt häufig bei der Verwendung von Billigkabeln auf. Ein Kabel der Oberklasse sollte dort Abhilfe schaffen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Alles probiert, andere Kabel, Steckplätze etc.. Das HDMI Kabel hat vergoldete Stecker, das Kabel ist relativ dick, Preis über 20,-- EUR. Schliesse ich den Reciever direkt an den Fernseher an, funktioniert es. Nur eben nicht über den Denon.

Das Erste HD z.B. läuft auch, nur eben nicht die HD+ Kanäle. Kann es evtl. auch an der Smartcard liegen? Komisch nur, dass nach dem Bluescreen auch das Bild der anderen Kanäle nicht mehr angezeigt wird, sondern nur der Ton. Nach Reset funktionieren diese dann wieder.

Experte:  StevePjere hat geantwortet vor 4 Jahren.
Geräte sind mit aktuellen Firmewares versehen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja, der Denon und auch der Strong Reciever. Das einzige, was ich noch nicht getestet habe, ist ein anderer Fernseher. Könnte es auch daran liegen?
Experte:  StevePjere hat geantwortet vor 4 Jahren.
eigentlich kaum. versuch mal verschiedene hdmi moduse auf den geräten..
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe jetzt auch unterschiedliche Auflösungen und HDMI-Modi getestet, 720i oder 1080i, leider ohne Veränderung. Wie gesagt, ohne Denon direkt am Fernseher funtioniert alles. Der "Blue-Screen" schaltet sich immer bei einem HD+ Signal ein, danach bleibt das Bild auch nach Umschalten weg.

Es muss also wohl am Denon Reciever liegen, oder? Kann ich hier noch Einstellungen verändern??

Experte:  StevePjere hat geantwortet vor 4 Jahren.
Versuch des Umstellen des Bildformates z.b pal usw.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Habe ich alles probiert, wie gesagt, direkt am Fernseher angeschlossen funktioniert das Bild auch bei den HD+ Sendern. Es muß am Denon liegen.

Kann es sein, dass der defekt ist? Bei Bluray´s und DVD´s gibts auch manchmal Bild- und Tonaussetzer (Player ist ebenfalls über HDMI am Denon).

MfG

Dieter Dreyer

Experte:  StevePjere hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja könnte sein. Ich würde ihn mal überprüfen lassen, da solche Fehler bei einem Firmwareupdate eigentlich behoben werden sollten. Etwas komisch ist es dann auch, dass es auch beim direkten Abspielen so ist. Das klingt mir schon nach einem Prozessorfehler im Gerät.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen Dank für die Antwort. Kann ich irgendwie den Support von Denon erreichen, soll ich das Gerät direkt dort hinschicken? Als ich das versucht hatte, kam ich hier zu Just Answer....

Oder soll ich das Gerät zu Mediamarkt bringen, wo ich es gekauft habe?

Ich werde danach auf "Antwort akzeptieren" klicken.

Vielen Dank

D. Dreyer

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik