So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an StevePjere.

StevePjere
StevePjere, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 91
Erfahrung:  Facharbeiter Elektroniker
66755876
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
StevePjere ist jetzt online.

Ich habe einen Drucker Pixma IP 3000. Seit ein paar Tagen Probleme

Kundenfrage

Ich habe einen Drucker Pixma IP 3000. Seit ein paar Tagen Probleme mit dem Einschalten des Druckers. Schaltet sich nur kurz ein und sofort wieder aus. Liegt das am Schalter oder besteht die Möglichkeit, dass die Platine defekt ist. Bisher war ich mit dem Drucker sehr zufrieden und möchte ungern ein neues Gerät kaufen.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  StevePjere hat geantwortet vor 4 Jahren.
Druckkopf reinigen lassen!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Experte. Danke für Ihre Nachricht.

Als der Drucker noch funktionierte (aber teilweise schon Probleme machte) habe ich das Reinigungsprogramm (auch Intensivreinigung) mehrfach laufen lassen. Hat allerdings nichts genutzt. Beim Ausdruck der Testseite waren im schwarz/weissen-Druckbild immer noch Fehler in dem kleinen Balkendiagramm. Trotzdem konnte ich noch einigermaßen drucken (nur bei Einstellung von Druckqualität hoch + Foto-Glanz-Papier).

Ein paar Tage später ging dann nichts mehr (wie geschildert) - d.h. der Drucker läßt sich nicht einschalten. Nach Betätigung der Einschalttaste blinkt die grüne Kontrollleuchte einmal kurz auf und dann passiert nichts mehr.

Ich wollte auch schon den Druckkopf rausnehmen, aber der Schlitten bewegt sich nicht mehr in die dafür notwendige Position (wie z.B. bei Patronenwechsel), weil sich der Drucker ja nicht einschaltet.

Habe auch schon versucht, den Schlitten mit der Hand in die mittige Position zu ziehen, aber das geht auch nicht. Will es auch nicht mit Gewalt machen.

Was kann ich noch tun? Glaube zwar auch, dass das Problem evtl. am Druckkopf liegt, aber vielleicht ja auch am Netzteil oder am Ein/Aus-Schalter (Wackelkontakt?)

Mit freundlichem Gruss

Experte:  StevePjere hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte Kopf reinigen lassen. Wenn er nicht mehr in die Mittelposition fährt, könnte auch der Schalter der Klappe defekt oder ausgehangen sein. Mit einem Multimeter könnte man auch testen ob die vorgegebenen Spannungswerte aus dem Netzteil kömmen, kann aber auch von den Damen und Herren bei der Reinigung gemacht werden, wenn geschulte Mitarbeiter vor Ort.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Da keine Fachfirma vor Ort, habe ich den Druckkopf jetzt rausbekommen und mit lauwarmen Wasser die Düsen vorsichtig gereinigt + mit Fön wieder getrocknet.
Ergebnis: Drucker lässt sich jetzt wieder normal ein- und ausschalten, und der Schlitten bewegt sich auch in die Mittelposition (bei Patronenwechsel). Jedoch druckt er alles nur noch in roter Farbe. Also kein schwarz und keine anderen Farben.
Bedeutet das evtl. einen elektronischen Defekt oder ist durch die Reinigung nur die rote Düse frei geworden? Habe mir jetzt ein spezielles Reinigungsmittel gekauft, um die anderen Düsen evtl. auch noch frei zu kriegen. Oder haben Sie noch eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration