So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an simmy9006.

simmy9006
simmy9006, Master
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 74
Erfahrung:  Elektroniker in Maschinen und Geräte reperatur
28635977
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
simmy9006 ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen un Herren Ich habe eine Canon IR 2020

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen un Herren
Ich habe eine Canon IR 2020 und zeigt Fehler E007
Wass bedeutet das und was ist zu machen ? Danke
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  simmy9006 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und Herzlich Willkommen bei JustAnswer, ich werde ihnen nun bei Ihrer Frage Helfen.

Der Fehler ist:Fehler des Fixier-Foliensensors, oder Defekter Fixier-Foliensensor.

Abhilfe:

- Den Stecker der Fixierfolien-Einheit prüfen.
- Die Fixierfolien-Einheit ersetzen.
- Den DC Controller PCB ersetzen.

Ich hab ihnen den Link Zum Handbuch, Nähere Infos sind ab Seite 141 zu finden: http://www.bendata.de/Downloads/Canon/iR2016_2020.pdf

Oder Folgende Info von einenm Kollegen:

Der Fixierfoliensensor (PS2) befindet sich am
Rand der Fixierfolie, um die Position der Folie
zu erkennen.
Die Fixierfolie hat hierzu am hinteren Rand
(Sensorseite) einen V-förmigen Einschnitt
, so daß der Fixierfoliensensor
bei korrekter Folienposition in gleichmäßigen
Intervallen aus- und einschaltet.
Bewegt sich die Fixierfolie langsam zur hinteren
Seite, bleibt der Sensor länger eingeschaltet
als ausgeschaltet. Bewegt sich die
Folie nach vorne, ist die Ausschaltzeit länger
als die Einschaltzeit
Der DC Controller überprüft ständig das Verhältnis
zwischen Ein- und Ausschaltzeiten
des Sensors und korrigiert daraufhin eine
abweichende Folienposition.
5 mm
Fixierfolie 142 mm


Die Korrektur der Folienposition wird über
den Fixierfolienmotor (M5) durchgeführt.
Bei einem Versatz der Fixierfolie steuert der
DC Controller die Motorrotation so, daß sich
das hintere Ende der Spannwalze nach oben
oder unten bewegt, je nachdem, welche
Korrekturrichtung erforderlich ist.
Bei einem Versatz der Fixierfolie nach hinten,
wird die Spannwalze nach unten bewegt,
wodurch die Folie zur Vorderseite zurückkehrt.
Bei einem Versatz der Fixierfolie nach vorne,
wird die Spannwalze entsprechend nach
oben bewegt, wodurch die Fixierfolie nach
hinten zurückkehrt.
Falls dieser Regelmechanismus aufgrund
eines extremen Versatzes nicht mehr wirksam
ist, wird ‘E007’ am Bedienfeld angezeigt.


Die Folie kann durch den internen automatischen Justage Modus nicht wieder in die korrekte Postion geschafft werden.

Es gib im Service Menü einen Modus, wo du den Korrekturmodus manuell starten kannst. Wichtig ist, auch wenn die Folie wieder in der richtigen Position ist, wird der Fehler angezeigt.

Dieser Fehler muss gelöscht werden.

Wenn der Justagemodus nicht hilft, muss man manuel nachhelfen, oder sich die Einzelteile mal anschauen, ob nicht dort ein mechanischer Fehler vorliegt.

MFG Simon

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik