So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mechatronicus.

Mechatronicus
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
61870632
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Mechatronicus ist jetzt online.

Was muss ich tun, um Das Erste HD, ARTE HD und die ARD HD Programme

Kundenfrage

Was muss ich tun, um Das Erste HD, ARTE HD und die ARD HD Programme wieder zu empfangen? Ich habe den Samsung UE 55 C [email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und herzlich willkommen bei justanswer.de,
normalerweise funktoniert dies unter manuelle Sendersuche => Transponder neu eingeben.

Die neuen Frequenzen mit dem Tranbsponder 19 stehen Hier.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und wünsche viel Erfolg und einen schönen Tag.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe versucht, die Senderfrequenzen (Transporter 19; 11,494 GHz) für die manuelle Speicherung einzugeben, was offensichtlich bei dieser Software nicht funktioniert. Sobald ich versuche, die Zahlenkombination einzutippen, erscheinen die Ziffern unverzüglich in der Senderwahl. Somit ist eine weitere Eingabe nicht möglich. - Wie lässt sich das bei Samsung-Geräten abstellen? Bis jetzt bin ich so klug wie je zuvor.
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wurden folgende Schritte ausgeführt? Achtung, die neuen Sender reihen sich in der Regel am Ende der Kanalliste ein.

1.Menu
2. Sender
3.Manueller Suchlauf
4.Scan
5.Transponder
6.Neu
7. A-Taste (zur Bearbeitung)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Entschuldigung, ich musste zwischenzeitlich unterbrechen und habe es noch nicht geschafft, das Problem zu beheben. Die einzelnen Schritte habe ich zwar verstanden, doch mit der Bearbeitung habe ich noch Schwierigkeiten. Anscheinend ist das ein Samsung-Problem, weil man nur eine kurze Zeit zur Verfügung hat. Dauert es zu lange, dann muss man wieder von vorn beginnen. Wahrscheinlich sind die Übertragungsparameter für die einzelnen Sender unterschiedlich, so dass man die Prozedur mehrfach wiederholen muss? Das ist mir noch nicht gelungen. Ich hoffe, dass es mir gelingt. Ihre Vergütung geht Ihnen selbstverständlich nicht verloren, ich möchte es aber erst abgeschlossen haben.
Wie viel Zeit steht mir noch zur Verfügung?
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
So lange Sie dieser Frage zugewiesen haben, dann wird diese vom System geschlossen.

Wichtig ist es hier auch immer die Firmware aktuell zu halten, da sort solche Probleme teilweise behoben werden. Ja das stimmt, dieses HD Problem tritt zurzeit gehöäuft bei Samsung Fernsehern auf.

Viel Erfolg und einen schönen Abend. Sie können gerne jederzeit Rückfragen stellen.
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung: Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
Mechatronicus und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
O.K. Mit dem Samsung-Geräten ist das schon ein Problem, weil meines Erachtens die Software miserabel ist. Verworrener geht die Einstellung und auch die Bedienungsanleitung nicht. Deshalb weigern sich Fachleute, an diese Geräte heran zu gehen. Aktuelle Software gibt es leider nicht. Ich habe das mühevoll in manueller Arbeit noch so einigermaßen hingekriegt. Das Problem besteht darin, dass man die Transpondernummer nicht eingeben kann. Unter Satellit Astra 19.2E Kann man nur die gewünschte Frequenz in MHz, die Symbolrate in KS/s und die Polarität eingeben. Wie ermittelt das System die Transpondernummer? Das ist mir nicht erklärlich.
Somit muss man für jeden Sender die Werte einzeln eingeben und suchen lassen? Ich habe Stunden daran gesessen und experimentiert und hoffe, dass dies nicht noch einmal notwendig wird.
Vielen Dank XXXXX XXXXX Hinweise!
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie gesagt, dies ist leider immer ein Firmware Problem und da kann nur der Hersteller was machen.
Dann ist eine manuelle Transpondereingabe blockiert (Alle Sender liegen ja auf dem 19er).
Schade, da die Samsung Fernseher eigentlich vom Bild her grundsäztlich in der Spitzenklasse spielen.

Der Transponder ist wenn man sich dies bildlich vorstellt, eine Sat-Schüssel am Satelliten. Die Sender werden hier eben von der Sat-Schüssel 19 auf die Erde gestrahlt aber mit unterschiedlichen Frequenzen. Kann man den Transponder wählen, findet man alle Frequenzen, oder so wie bei Ihnen, muss man leider jede einzeln eingeben.

Vielen Dank für Ihre Anfrage und noch einen schönen Abend. Über eine positive Bewertung würde ich mich freuen und stehe Ihnen auch gerne in Zukunft bei technischen Schwierigkeiten zur Verfügung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik