So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mechatronicus.

Mechatronicus
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
61870632
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Mechatronicus ist jetzt online.

Hallo besitzt ein Bother MFC 9840 CDW, möchte von dem Gerät

Kundenfrage

Hallo
besitzt ein Bother MFC 9840 CDW, möchte von dem Gerät direkt PDFs an eine Mailadresse verschicken, ohne Umweg über einen PC.
Das Gerät ist mit LAN an meiner Fritz Box 3170 angeschlossen.
Drucken und alles andere vom PC über LAN funktioniert gut.

Vielleicht muss ich auch in der Fritz Box Einstellungen ändern, damit das Brother Teil die gescannten PDFs überhaupt verschicken kann?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und herzlich willkommen bei justanswer.de,
nein dies liegt normalerweise allein an den SMTP Einstellungen. Vermutlich wird SMTP von ihrem E-Mail Anbieter nicht unterstützt. Dem Drucker muss ja eine E-Mail Adresse zugewiesen werden, die genauen Einstellungen sind bei jedem E-Mail Anbieter anders. Sollte SMTP nocht unterstützt werden, muss eine POP3 Adresse eingegeben werden. Vergessen Sie auch nicht, nochmals den Anmeldename + Passwort zu überprüfen.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und wünsche noch einen schönen Abend.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo

damit kann ich nicht viel anfangen,

Ich habe ein Mail bei t-online eingerichtet, später bei web.de, die haben ja beide smtp?

Ich habe folgende Felder die ich ausfüllen kann

WINS-Konfig : auto

primär : 0.0.0.0

sekundär : 0.0.0.0

DNS-Server : 0.0.0.0

primär: 0.0.0.0

sekundär : 0.0.0.0

APIPA : Ein

IPV6 : Aus

Ethernet : Auto

Mail-Adresse : meine ist dort eingetragen

SMTP-Server: wieder meine Mailadresse

SMTP-Port: 0025

Authentifizierung für Smtp: SMTP-Authentifizierung

POP 3-Port : 00110

Postfach-Name: ßßßß

APOP : Ein

 

Kann es auch an falschen Einstellungen oder fehlenden Portfreigaben in der Fritz box liegen? oder hat das alles nichts mit zu tun

Schöne Grüße

Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
SMTP-Server muss die Serveradresse eingetragen werden, nicht die Mailadresse.

Diese wäre z.B. bei t-online:

smtpmail.t-online.de

bei Web.de

smtp.web.de

Nein ,hatt mit der Fritz Box nichts zu tun.

Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte vergessen Sie nicht, die Antwort zu akzeptieren, wenn Ihnen diese weitergeholfen hatt, damit der Thread geschlossen werden kann. Sollten noch Rückfragen bestehen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dank für die Antwort, bin erst am Freitag wieder von Montage zurück, werde dass gleich ausprobieren, dann melde ich mich.
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok kein Probelm :-)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Habe jetzt gerade mal bei Serveradresse smtpmail.t-online.de eingetragen, klappt leider immer noch nicht.
Haben Sie mal eine Mailadresse für mich, dann kann ich ihnen mal den Ausdruck mit den Einstellungen aus dem Brother Gerät mailen.

Schöne Grüße
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Geht leider nicht, da sonst die Fragestellung sofort geschlossen wird (Verstpß gegen AGB).

Hier nochmals die T-online Einstellungen:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/the me-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643961/E-Mail-Programme/theme-306527808/E-Mail-Software/faq-155779971

Ändern Sie auch mal den Port, evtl. liegt es daran bzw. ändern von SMTP auf Pop3 (andere Art abzurufen).
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo
habe jetzt den port mal von 25 auf 110 gestellt, auch die Option pop3 vor smtp klappt leider alles nicht.
So habe ich jetzt mal mein Web Server als erstes eingetragen, läuft auch nicht.
Ich habe im Netzwerk noch einen Pc der immer läuft, kann ich die PDFs nicht über den versenden? wenns direkt nicht geht.
Schöne Grüße
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Port wäre 587 nicht 110. 110 ist der Eingangsserver, zum Senden benötigt man jedoch den Ausgangsserver.

Das wird leider schwierig mit der Mailadresse.

Hier wäre nochmals das Handbuch mit den Einstellungen (Seite 222). Stellen Sie auch mal die Authentifizierung auf keine.Haben Sie auch unter Einstellung 8 das Kennwort eingegeben bzw. überprüft ob dieses richtig ist?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo
Danke für die Info , werde es nächste Woche versuchen, ich komme erst am 21. 05 wieder von Dienstreise zurück.
Schöne Grüße
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kein Problem. Viel Erfolg.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo
Habe gerade mal einiges wieder probiert, jedoch ohne Erfolg.
folgende Einstellungen sind nun im Gerät:
Mail Adresse - [email protected]
SMTP-Server - smtpmail.t-online.de
SMTP-Port - 587
Authentifizierung - smtp Auth., hab auch ohne bzw mit Por3 vor Smtp probiert
Kontoname - [email protected]
Kennwort - xxxxxxxxx
Kennwort bestät - xxxxxxxx
POP3 Server - smtp.web.de
pop3 Port - 587
Postfachname - [email protected]
Kennwort - xxxxxxxx
Kennwort bestät. - xxxxxxxxx
APOP - Aus habe auch jeweils mit EIn porbiert

Gibt es noch einen anderen Tip was man machen kann?

Mit freundlichem Gruß
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hier ist das Problem. SMTP und Pop3 sind verschiedene "Postfacharten". Beim Pop3 Server muss auch die POP3 Serveradresse eingetragen werden, nicht die smtp Adresse. 587 ist auch der Port der T-Online SMTP Serveradresse nicht der Webmail Pop3 Adresse. Hier sollten beide Adressen auch beim gleichen Anbieter eingetragen werden.

Das nächste was auch sein kann ist, dass der Postfachname das ist, was vor dem @ ist bzw. ein anderer Zugangsname vergeben wurde.So ist z.B. bei ICH ..@....com je nach Anbieter nur das ICH bzw. die komplette Anmeldeadresse.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo
Habe gerade mal in beiden Teilen T-online eingetragen, habe auch beim Postfachname mal das @ und den Rest weggelassen, kein Erfolg. Habe auch mal POP mit SSL probiert und dabei Securesmtp.t-online.de eingetragen, kein Erfolg.
Was kann ich noch probieren?
Schöne Grüße
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Soweit richtig, Vermutlich ist das Passwort falsch bzw. muss extra eingerichtet werden. Dies geht unter folgendem Link:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643961/E-Mail-Programme/theme-306527808/E-Mail-Software/faq-155779971

Das wäre noch eine Option die mir eingefallen wäre.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo habe das gerade mal geprüft, habe auch nochmals ein neues Passwort vergeben, leider ohne Erfolg. Habe gerade mal eine Hilfe von Brother ausprobiert, dort ist die Einstellung gleich, habe lt. dieser Anleitung den Wert für Timeout für Gateway von 5 sec. auf 60 geändert, leider ohne Erfolg.
Schöne Grüße
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
OK. Schön langsam gehen mir die Fehlermöglichkeiten aus. Evtl. gibt es Probleme zwischen dem T-Online Postfach und dem Drucker. Richten Sie mal ein komplett neues Konto (Empfehlung: googlemail) ein und geben Sie dann die folgenden Daten ein:

https://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=de&answer=13287

POP vor SMTP ausschalten.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo habe das gerade mal mit einer Googlemailadresse ausprobiert, das gleiche Problem, das Gerät meldet immer Sendefehler.
folgendes wurde eingetragen
SMTP Serveradresse - smtp.goolemail.com
Port - 587 hab auch 465 probiert
Authentifiz - smtp-auth
Name. Konto - [email protected]
Kennwort - xxxxxx wie festgelegt
Email des Druckers - [email protected]

Pop3 Serveradress - pop.googlemail.com
Pop3-Port - 995
Mailbox Name - [email protected]
Kennwort - xxxxx wie festgelegt
APOP - mal eingeschaltet mal ausgeschaltet gewesen

Können Sie nich mal online in mein Gerät schauen? und was einstellen?
Schöne Grüße

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik