So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo, habe einen Drucker von Canon, Pixma MP 500. Nach 10

Kundenfrage

Hallo,
habe einen Drucker von Canon, Pixma MP 500. Nach 10 Seiten schwarz/weiß Druck kam die Fehlermeldung am Display des Druckers: Der Druckkopftyp ist nicht korrekt. Setzen Sie den richtigen Druckkopf ein. Danach habe ich mal den Drucker ausgeschaltet und wieder ein. Meldung kam wieder. Danach versuchte ich über Menü, den Druckkopf einzurichten, kam aber nicht in das Menü, da die Meldung permanent erscheint. Habe Tintenbehälter entnommen, Verriegelung gelöst, Druckkopf entnommen und wieder eingesetzt. Meldung kommt wieder. Bin mit Latein am Ende, was kann ich noch tun ?

MfG Josef Großer
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Diese Meldung kommt entweder, wenn wirklich ein falscher Druckkopf eingesetzt ist, oder wenn der Druckkopf wegen Überhitzung beschädigt wurde. Letzteres scheint bei ihnen der Fall zu sein. es ist allerdings schon etws seltsam, daß das Problem bereits nach 10 Seiten auftritt. Normalerweise passiert so etwas nur dann, wenn der Drucker überbeansprucht wird.
Es wird ihnen leider nur die Möglichkeit bleiben, den Druckkopf auszutauschen. Dieser ist als Ersatzteil im Fachhandel erhältlich. Falls sie noch Garantie auf dem Gerät haben, sollten sie diese in Anspruch nehmen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich wollte natürlich verhindern, ein Ersatzteil zu kaufen. Die Hinweise, auf ok drücken, Drucker aus und einschalten, dann ist Meldung weg, haben nicht befriedigt. Der Drucker wird nicht sehr oft benutzt, daher ist eine Überlastung des Druckers völlig abwegig. Ich stimme dem zu, wenn ich 100 Seiten gedruckt hätte. Aber dies ist ja nicht der Fall. Ich bin eher der Meinung, dass es sich um einen Fehler in der Elektronik (evtl. Fehlschaltung) handelt.

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Eine Fehlschaltung kann ausgeschlossen werden da das komplette System nach dem Herausnehmen des Druckkopfes neu initialisiert wird. Ein defekt des Kopfes ist dementsprechend zu 99% sicher. Wie schon gesagt, darf das normalerweise nicht bei einer so geringen Beanspruchung vorkommen. Es passiert aber leider in seltenen Fällen.
Das ist vergleichbar mit Glühbirnen. Diese halten normalerweise auch ca 5000 Stunden. Einige wenige sind aber auch hier schon nach 20 Betriebsstunden durchgebrannt. Das liegt meist an Produktionsfehlern und ist nie ganz auszuschliessen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik