So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Canon Pixma MP620 Drucker. Ich hab am

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen Canon Pixma MP620 Drucker. Ich hab am Vormittag gedruckt, lief alles einwandfrei, hab dann das Gerät ausgeschaltet und als ich vorhin wieder drucken wollte, bekam ich die Fehlermeldung: 6A00
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Versuchen Sie bitte folgende reperaturanweisung

Wenn der Fehler auftritt läßt sich der Druckkopf frei auf den Stangen bewegen

Also, Netzstecker raus wichtig

Vordere obere, vordere und CD-Druckklappe öffnen.

Druckkopf ganz nach links schieben.

Rechts in den Drucker schauen

Weißes Plastikteil mit den ca. 3mm hohen Kunstoffnippel ganz nach unten drücken bis es klickt.
Beisüielbild: http://www.jaschis-forum.de/ip3000.jpg

Druckkopf ganz nach rechts schieben und Klappen zu

Steckker rein und einschalten.

sollte diese Reparatur Anleitung nicht helfen, müsse der Drucker durch ein Techniker repariert werden, was sich aber nur im Garantiefall lohnen wird Garantie dürfte auf dem Gerät aufgrund seines Alters nicht mehr vorhanden sein. Eine kostenpflichtige Reparatur würde sich aufgrund der heutigen Neupreise für Drucker wirtschaftlich nicht rentieren.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich bin auch auf die Suche gegangen im Netz und hab selbige Anleitung gefunden. Jedoch funktioniert das bei meinem Drucker nicht, dieses Kunststoffteil ist zwar beweglich, lässt sich aber nicht einrasten, habe es mit ziemlich viel Kraft versucht, ging nicht. Ausser dass meine Finger schwarz von Tinte waren, brachte das ganze nichts.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

einen anderen Lösungsweg außer den beschriebenen gibt es leider nicht. Zumindest keinen den Sie als Anwender selber durchführen können, somit sind weitere Schritte durch ein Techniker in der Werkstatt durchzuführen.

Dieses würde sich aber nur mit vorhandener Garantie lohnen, weil bei den heutigen Neupreisen von Druckern, eine Kosten für die Reparatur wirtschaftlich nicht sinnvoll ist.

Sollte Garantie beim Vorhandensein können Sie bei Canon ein Reparaturauftrag unter der folgenden Adresse beauftragt

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/services_locator/index.aspx
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

Ihre Frage ist aktuell noch offen und ich würde gerne wissen, ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte meine Antwort zu akzeptieren,
damit die Frage geschlossen werden kann.

Viele Grüße

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mein Fehler war, das ich der Annahme war, durch dieses Portal Hilfe zu bekommen.

Ich hab mich darauf eingelassen, weil auf der Seite Canon Support stand und ich dachte, das da ein Techniker on Canon am anderen Ende sitzt.

All Ihre gegebenen Antworten hab ich im Netzt selbst auch herausgefunden, selbst den Rat, auf Reperatur bei Ablauf der Garantie zu verzichten.

Was mich so groß an dem ganzen ärgert ist, das ich für das Gerät damals an die 160 Euro (2008) gezahlt hatte und das Gerät genau 3 x für ca. 5 Seiten zum drucken verwendete, es ist so gesehen NEUWERTIG. Und jetzt taucht dieser idiotische Fehlercode auf, den eine Großzahl von Canonkäufer haben, der nicht mal richtig im Canon Benutzerhandbuch auftaucht. Ich hätte mir wieder einen HP Drucker kaufen sollen, sowas hät ich da nicht erlebt, hatte schon drei Drucker on HP und die haben alle 2-3 Jahre bei Starkbenutzung gehalten.

Ich sehe die Freigabe der Zahlung als Lehrgeld, werde so ei Service sicher nie wieder nutzen.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich kann ihren Unmut verstehen! Von Canon haben wir hier der viele Support fälle und hp ist weniger. Fast keine Fälle gibt es zu EPSON Druckern. Ich selber habe auch seit Jahren EPSON. Nur so als Tipp für den nächsten Kauf

Viele Grüsse

Marc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik