So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Harvey Electron...

Harvey Electronics
Harvey Electronics, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 117
Erfahrung:  After Live Service an elektronischen Baugruppen
50189474
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Harvey Electronics ist jetzt online.

Guten Abend, ich habe einen Konica Minolta 4690 MF. Seit

Kundenfrage

Guten Abend,

ich habe einen Konica Minolta 4690 MF. Seit gestern macht der Drucker vollflächig cyan Punkte. Ncht regelmäßig und mal größer und mal kleiner. Der Druck ist aber immer unbrauchbar. Was kann das sein. Es wäre schön wenn Sie mir helfen können.

Liebe Grüße
Jessica Grey
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Harvey Electronics hat geantwortet vor 4 Jahren.
Fals es sich um einen Farblaser handelt ist von der Cyan Kartusche der Resttonerbehälter voll.
Es gibt bei Google Anleitungen wie man diesen lehrt.
Aber vorsich Toner ist feinstaub und nicht gerade gesund!!!
Besser ne neue Cyan Kartusche rein dann müßte er wieder laufen.

MFG Jürgen

Stehe gerne für Rückfragen zur Verfügung
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend,

Leider hat das nicht geholfen. Ich habe mir einen neuen Tonersammelbehälter gekauft. Leider hat sich nichts am Zustand geändert. Auch die Cyan Tonerkartusche ist neu.
Haben Sie noch eine andere Idee?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Jessica Grey
Experte:  Harvey Electronics hat geantwortet vor 4 Jahren.
Der Tonersammelbehälter war aber nicht gemeint..
An der Cyan Kartusche befindet sich aus so ein Behälter und diesen haben die beim neu befüllen denke ich nicht geleert..
Ist das ne orginal Kartusche oder ein Nachbau..
Wenn Nachbau dann dort anrufen und einen Austausch verlangen.
Es gibt keine andere Möglichkeit wie cyan Punkte auf das Blatt kommen !!!

MFG J.H
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Vielen Dank XXXXX XXXXX schnelle Antwort. Dann habe ich das falsch verstanden.
Allerdings habe ich nach ihrer Antwort eine völlig neue Cyan Kartusche eingesetzt und die Punkte sind immer noch da. Sicher dass es nichts anderes sein kann. Trommeln?

Liebe Grüße
Jessica Grey
Experte:  Harvey Electronics hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe mich leider im Modell vertan.. Dachte Trommel und Farbe sind ein Teil ;-)...
So der Toner hat mit den Punkten nicht´s zu tun. Die Trommel ist hin oder der Abtransport des abgewischten Resttoners geht nicht mehr richtig.
Selbst ist das ohne Erfahrung nur durch eine neue Trommel zu beheben.
Wenn Sie nicht zu weit von 57368 wohnen nenne ich Ihnen gerne einen Betrieb der das reinigen und instandsetzen kann.
Hier der Link zu ner neuen Trommel.. Teuer Teuer hätte ich nicht gedacht ;-(( http://www.ebay.de/itm/PrinterCare-Trommel-cyan-Magicolor-5550-5570-/160616681312?pt=DE_Computing_Tonerkassetten&hash=item2565800f60

MFG J.H
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Hmm. So ein Ärger. Meinen Sie eine Instandsetzung einer Firma ist günstiger als eine neue Trommel? Komme leider nicht aus der Gegend. Haben aber hier einen Dienstleister vor Ort. Eine Sache wäre noch. Die Flecken kommen nur beim Farbdruck nicht bei s/w. Das ist wahrscheinlich richtig oder?

Dann danke XXXXX XXXXX für ihre Auskunft, so weiß ich wenigstens woran es liegt.
Liebe Grüße
Jessica Grey
Experte:  Harvey Electronics hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bei Schwarzdruck wird denke ich keine Farbkartusche aktiviert denke da arbeitet nur schwarz. Bei meinem Drucker gehen SW Drucke auch schneller..
Das läßt darauf schließen das es etwas anders abläuft.
Ich denke das Sie nur eine Chance haben wenn Sie die Trommel mal zu einem Tinte/Toner Geschäft bringen (einem Guten !! ) die können unter Umständen die Trommel instandsetzen (Ich persöhnlich würde aber zur neuen Trommel tendieren)
Wenn Das Gerät aber älter ist lassen Sie es ganz denn der Rest des Gerätes bleibt alt !!! ( nicht zu viel reinstecken die Preise von Druckern sind enorm gefallen)
MFG Jürgen
Harvey Electronics, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 117
Erfahrung: After Live Service an elektronischen Baugruppen
Harvey Electronics und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ok, dann werde ich mal schauen. Trotzdem vielen Dank für Ihre schnellen Antworten.

Alles Gute. Liebe Grüße Jessica Grey

Experte:  Harvey Electronics hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke bitte nicht mehr antworten wir müßen Systembedingt immer das letzte Wort haben ;-))

MFG J.H

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration