So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN.

COMIN
COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
COMIN ist jetzt online.

Hallo Hr. Techniker. Seit einiger Zeit habe ich ein Problem.

Kundenfrage

Hallo Hr. Techniker.
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem. Wenn ich Fotos vom PC drucken möchte und ich Fotodruck einstelle und auch den Papiertyp wähle, kommt statt schwarz die blaue Farbe.
Auch die anderen Farben stimmen nicht mehr.
Mit Normalpapier stimmen die Farben. Habe schon verschiedene Einstellungen gemacht, ohne Erfolg. Auch die Farben habe ich schon ausgetauscht.
Drucker Canon MP 640.
Danke XXXXX XXXXX Antwort
Mfrg.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Der erste Verdacht fällt auf den Druckertreiber.

Sofern Sie noch eine zu Ihrem Betriebssystem passende CD haben, sollten Sie den Drucker aus dem System löschen und neu installieren.

Sollten Sie dazu genauere Hinweise benötigen, geben Sie bitte bei Ihrer Rückmeldung noch an welches Betriebssystem Sie benutzen und ob Ihr Drucker über USB mit dem PC verbunden ist.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COMIN und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für die Antwort, eigentlich wollte ich die Deinstallierung vermeiden, doch ich glaube es ist der richtige Weg. Ich probiere schon einige Tage ohne Erfolg.

Mit freundlichem Gruss

Gottfried W.

Experte:  COMIN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vielen Dank für die Akzeptierung.

Leider ist bei Treiberproblemen die Deinstallation und folgende Neuinstallation der einzig zuverlässige Weg.

Wenn Sie dazu noch weitere Hinweise benötigen, einfach in diesem Frageverlauf weiterarbeiten - immer über das Textfeld ganz unten.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke nochmals für Ihre Antwort.

Habe den Drucker deinstalliert und wieder installiert doch das Ergebnis ist das gleiche.

Ich vermute es liegt nicht am PC sondern an den Einstellungen am Drucker,habe nach der Bedienungsanleitung schon einigermale Druckerausrichtung, Patronen Anzeige,

usw, gemacht alles ohne Erfolg. Mit der Normalpapiereinstellung funktioniert es, mit der Fotoeinstellung nicht mehr.

Gruss. Gottfrie W.

Experte:  COMIN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

sorry für die längere Abwesenheit. Ich war unterwegs und hatte leider keinen Internet-Zugang.

Wenn wir trotz aktualisiertem Treiber und den von Ihnen durchgeführten Maßnahmen wie Ausrichtung etc. keinen ordentlichen Fotodruck bekommen, bleibbt nur noch die Option, einen Hard-Reset zu versuchen.

Schalten Sie den Drucker AUS

Drücken Sie die im Bild gezeigten Tasten 1 + 2 + 3 und 4
(gleichzeitig mit vier Fingern)
Halten Sie diese vier Tasten für 10 Sekunden gedrückt
Lassen Sie dann zuerst nur die An / Aus-Taste los (Taste 4)
Nach ein paar Sekunden (wenn der Drucker startet), auch die anderenTasten loslassen.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Comin.

Danke für ihre Antwort, leider hat es mich nicht weiter gebracht. Ich habe jetzt 2 x

Hard-Reset durchgeführt, es hat sich nichts geändert. Habe folgendes festgestellt,

wenn ich Fotodruck aktiviere und dann eine andere Taste anklicke deaktiviert sich die

Fotodruchtaste wieder.

 

Mit freundlichem Gruss

Gottfried W.

Experte:  COMIN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

das in Ihrer letzten Mitteilung dargestellte Verhalten spricht im Zusammenhang mit den Farbfehlern entweder für ein Firmware-Problem oder einen Defekt in der Ansteuerung des Druckkopfes.

Ich habe die offiziell verfügbaren Downloads für Ihr Modell überprüft und konnte leider keinen Firmware-Download ermitteln.

Somit bleibt leider nur der Gang zum Service oder der Ersatz des Gerätes.

Sollte das Neuaufspielen der FW den Fehler beseitigen, wäre das wirtschaftlich sicher vertretbar. Eine echte Reparatur dürfte angesichts der aktuellen Marktpreise für Multifunktionsgeräte aber unwirtschaftlich sein.

Ein seriöser Druckerservice wird Ihnen sicher einen fäiren Kostenvoranschlag machen.

MFG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik