So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mechatronicus.

Mechatronicus
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
61870632
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Mechatronicus ist jetzt online.

Hallo, habe ei Asus EP 121 Tablet. Funktionierte gestern

Kundenfrage

Hallo,

habe ei Asus EP 121 Tablet. Funktionierte gestern noch einwandfrei, heute kommt bei Einschalten nur ein blauer Bildschirm. Haben Sie eine Idee?

Lg

Sibylle
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und herzlich willkommen bei justanswer.de,
wie alt ist das Gerät denn?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
3 Jahre
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kommt der Bluescreen sofort oder erst nach einem schwarzen Bildschirm mit Text oder einem Bild beim hochfahren?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sofort nach dem Einschalten. Kein Text, kein Bild.
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, das ist schlecht. Der Fehler deutet auf ein defektes Mainboard bzw. ein anderes defektes Bauteil hin. Eine Reparatur wird sich wahrscheinlich finanziell nicht lohnen, da auf dem Mainboard bei Slates normalerweise auch andere Bauteile integriert sind, sprich dieses mind 4 - 600€ kostet.

Tut mir Leid Ihnen keine positiveren Nachrichten mitteilen zu können und wünsche Ihnen trotzdem noch einen schönen Tag.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Diese Antwort hat mir nun leider nicht groß geholfen.
Es hat gestern noch einwandfrei funktioniert und nun soll es über Nacht defekt sein?
Mit der Antwort bin ich leider nicht zufrieden, die hätte ich auch von einem Laien erhalten.

Schade, gibt es eine Möglichkeit dies zu testen?
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, da dieser defekt ein "Spontanausfall" ist und kein defekt durch Verschleiss.

Leider ohne spezielle Hilfsmittel nicht, sprich dies geht fast nur durch den Hersteller oder eine Fachwerkstatt.

Wenn es ein Virus wäre, würde nämlich zumindest kurz ein Text beim hochfahren kommen bzw. der Asus Bildschirm aufleuchten. Da dies leider nicht der Fall ist, ist dieser Defekt zu 99.9% sicher.

Tut mir Leid Ihnen keine andere Antwort geben zu können, da dies die einzige ist die zutrifft. Diese Fehler sind normalerweise nach 3 Jahren sehr selten, aber Hier scheint er leider zuzutreffen.
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung: Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
Mechatronicus und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Danke, XXXXX XXXXX mir nicht weitergeholfen hat. Den Weg zum Fachgeschäft muß ich nun trotzdem machen.
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Tut mir Leid kann leider aus der Ferne auch nicht mehr machen :-). Wünsche Ihnen trotzdem viel Erfolg damit und noch einen schönen Tag.

Noch kurz ein Tipp zum Fachgeschäft: Suchen Sie einen kleineren Computerladen mit Reparaturservice auf, da dauert es meistens nicht so lang wie bei den großen Elektronikdiscountern. Auch sollte dieser keine Anzahlung für einen Kostenvoranschlag verlangen (oft bis zu 50€).

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik