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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13034
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Habe einige Zeit mein TomXXXXX XXXXXve 1005 nicht mehr genutzt............ Aktuell

Kundenfrage

Habe einige Zeit mein TomXXXXX XXXXXve 1005 nicht mehr genutzt............
Aktuell kein GPS Signal....
D.h. im Moment unbrauchbar.........!!!!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Bitte aktualisieren Sie die Anwendung (=Firmware) des Gerätes um den Fehler zu beheben. Die Anleitung unter dem folgenden Link erklärt Ihnen wie dies funktioniert:

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/6135/kw/aktualisieren/session/L3NpZC9IQUN6c3hXaw%3D%3D


Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Verehrter Kunde,

Ihre Frage ist noch immer geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen bereits weiterhelfen.

Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben sollten, verwenden Sie bitte einfach den Button "Dem Experten antworten" unterhalb meiner Antwort, damit ich Ihnen diese noch beantworten kann.

Die Beantwortung von Rückfragen ist im Fragepreis enthalten, sofern sich diese auf die Ursprungsfrage oder eine gegebene Antwort beziehen.

Wenn Ihre Frage bereits beantwortet ist und keine Rückfragen mehr offen sein sollten, vergessen Sie bitte nicht die Frage durch eine Akzeptierung abzuschließen, damit meine Bemühungen honoriert werden. Durch diese Akzeptierung entstehen Ihnen natürlich keine zusätzlichen Kosten. Sie geben damit nur das bereits einbezahlte Guthaben Ihres Justanswer-Kontos für diese Frage frei und schließen diese dadurch ab. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Habe nach wie vor kein Signal auf meinem Gerät......

 

Wieso erhalte ich nach dem Ablauf der Fristen keine Meldung.....von TOMTOM....?

 

Da ich bereits das zweite Gerät habe(nachdem das erste ersetzt wurde) ist mir auch nicht klar wieso ich nach wie vor kein Signal habe obwohl die eigentliche Garantiezeit noch bis im August gültig ist......?

 

Sie sehen also mit diesem Support kann ich als User nicht zufrieden sein.....

 

 

 

Ich habe keine Zeit mich permanent mit Problemen dieser Art zu befassen.

Für mich sind die geräte der Neuzeit k e i n e Spielzeuge sondern Arbeitsinstrumente,

die mir die tägliche Arbeit vereinfachen sollten.....

 

 

 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie die Firmwareaktualisierung und die Aktualisierung der Quick-GPS-Daten über TomTomHome vorgenommen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Da mir das Verbindungskabel zum Labtop fehlt wird das wahrscheinlich nicht funktionieren.....?

 

Habe bereits eines bestellt......!

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie meinem Ratschlag nicht Folge leisten, kann der Fehler leider auch nicht behoben werden. Wie Sie bereits richtig bemerkt haben, ist ein Firmwareupdate ohne USB-Kabel leider nicht möglich.

Ich hoffe aber dennoch, dass Sie mit meiner Beratung zufrieden sind. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben können Sie mir diese gerne noch stellen. Wenn Ihre Frage beantwortet ist, vergessen Sie bitte nicht die Antwort zu akzeptieren. Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Bin mit der Antwort nur bedingt zufrieden.......

 

Es ist doch so, dass der Satelitenempfang mit meinem eigentlichen Problem nichts zu tun hat......!

 

Also müsste ich dann halt damit leben, dass mein Gerät zwar nicht auf dem aktuellen Stand ist.....aber trotzdem funktioniert.....oder sehe ich das falsch.....?

 

 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Natürlich hat Ihr Problem etwas mit dem Empfang des GPS-Signales zu tun und ja, das sehen Sie falsch.

Das GPS-Signal wird ja schließlich durch Satelliten gesendet. Wenn dieses nicht korrekt ausgewertet wird dann funktioniert das Gerät auch nicht. Um das Problem zu beheben benötigen Sie eine aktuelle Firmware und aktuelle Quick-GPS-Daten. Beides muss über TomTomHome aktualisiert werden.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Verehrter Kunde,

Ihre Frage ist noch immer geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen bereits weiterhelfen.

Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben sollten, verwenden Sie bitte einfach den Button "Dem Experten antworten" unterhalb meiner Antwort, damit ich Ihnen diese noch beantworten kann.

Die Beantwortung von Rückfragen ist im Fragepreis enthalten, sofern sich diese auf die Ursprungsfrage oder eine gegebene Antwort beziehen.

Wenn Ihre Frage bereits beantwortet ist und keine Rückfragen mehr offen sein sollten, vergessen Sie bitte nicht die Frage durch eine Akzeptierung abzuschließen, damit meine Bemühungen honoriert werden. Durch diese Akzeptierung entstehen Ihnen natürlich keine zusätzlichen Kosten. Sie geben damit nur das bereits einbezahlte Guthaben Ihres Justanswer-Kontos für diese Frage frei und schließen diese dadurch ab. Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Obwohl mir angezeigt wird, dass mein GPS Vertrag
noch einige Tage läuft geht nichts mehr....!
Es kotzt mich eigentlich an, dass ich mich auch am Wochenende noch mit solchen Problemen beschäftigen muss.
Fakt ist ich habe ein GPS, dass mehrere 100.-- Franken gekostet hat und das ich nach wie vor nicht brauchen kann.....
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
GPS ist kein kostenpflichtiges Merkmal für das Sie einen Vertrag haben.

Das GPS-Signal wird kostenlos von mehreren Satelliten gesendet und kann von jedem GPS-fähigen Gerät auch kostenlos empfangen werden.

Ihr Vertrag bezieht sich auf die Live-Dienste, die über eine mobile Datenverbindung in das Gerät eingespielt werden. Das hat mit dem GPS-Signal gar nichts zu tun. Über die Live-Dienste werden beispielsweise Verkehrs- und Staumeldungen an das Gerät übertragen.

Haben Sie die Firmware und Quick-GPS-Daten inzwischen aktualisiert wie ich es Ihnen gesagt habe?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
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„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

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