So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc ist jetzt online.

Hallo, suche einen geeigneten SAT Receiver, der folgende

Kundenfrage

Hallo,

suche einen geeigneten SAT Receiver, der folgende Features hat:
a) Single order Twin Receiver (paralleles Aufnehmen von 2 Sendungen)
b) HD+ (glaube bei CI+ kann man kein RTL HD aufnehmen etc.)
c) Aufnehmen von RTL HD etc.
d) Aufnehmen auf USB Stick und späteres Ansehen mit dem PC (kann auhc SD sein)
e) EPG, der dann aufnimmt, wenn die Sendung auch tatsächlich anfängt, oft fehlt sonst das Ende
f) Weiterschleifen des SAT Antennensignals auf meinen Flachbildfernseher mit der Möglichkeit Fernsehen zu gucken und gleichzeitig ein Programm aufzunehmen oder, wenn man unterwegs ist und der Fernseher aus ist, 2 Programme aufnehmen kann.

Nice to have features:
e) HBBTV
f) Zugriff auf PC Netzwerk, d.h. Videos abspielen

Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort im voraus!

Gruss
Jochen
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
hallo,

Die Anforderungen die sie in den Receiver stellen, sind nicht ganz ohne, aber lösbar. Sie werden jedoch deutlich mehr Geld ausgeben müssen, als sie es bei einem sagen immer Standard SAT Receiver tun müssen.

in Ihrem Fall empfehle ich Ihnen die DREAM Box DM8000 HD PVR

die Produkt Features werden auf folgender Seite erklärt und die Auszeichnung die sie für das Gerät sehen, sprechen sicherlich schon für sich

http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-8000-hd-pvr
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

vielen Dank für Ihre Antwort. Die Dreambox hatte ich mir vorher bereits angesehen, aber viele Benutzer sind nicht so begeistert (Abstürze, nicht gut leserliche Menues etc.).

 

Wenn aber meine Wünsche nur mit der Dreambox realisierbar sind, würde ich lieber meine Ansprüche herunterschrauben und aud WLAN/Internet verzichten.

 

Meine Priorität wäre in folgender Reihenfolge:

1 = Abspeichern von SD Sendern auf USB Stick/externe Festplatte im unverschlüsselten Format (kann man später z.B. auf dem Notebook oder Iphone sich ansehen)

 

2 = Aufnehmen von den Privatsendern in HD (RTL HD etc.). Habe gehört, dass das HD+ Recorder können sollen. Zwar kann man nicht vorspulen, aber das wäre kein Problem. Stimmt es, das diese nach 90min wieder gelöscht werden? Dann kann man das Ganze natürlich vergessen.

 

3 = EPG, der sauber den Anfang und das Ende aufnimmt (leider ist der EPG von meinem SAMSUNG UE7090 für 2000€ mit PVR Funktion nicht genau, nimmt die vorige Sendung auf und das fehlt dann am Ende)

 

4 = Komfort EPG wie bei Kathrein oder bei RoviOnScreen (SAMSUNG) mit 1-2 Wochen Vorschau, Suchfunktion, Vorschlagen von Sendungen nach vorher definiertem Profil etc.

 

Wäre schon glücklich, wenn 1+2 von den Recordern abgedeckt wird, da dieses der SAMSUNG TV UE7090 mit PVR Funktion leider nicht kann.

 

Vielen Dank & lieben Gruss

Jochen

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich habe da eine Seite als empfehlung für Sie wo es in einem Video auch um den Boxenkampf: Dreambox gegen Reelbox geht.

http://www.drdish-tv.com/videoplayer/video/0_r90myiwl/

Ansonsten sind Ihre Anforderungen nicht ganz einfach, weil Sie suchen schon so die "eierlegende wollmilchsau"

Aber auf der Dr. Dish Seite können Sie sich ganz gut über das Thema SAT Receiver im high end bereich informieren.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Marc,

 

danke für den TV Report von Dr. Dish. Leider hat er aber nicht meine Fragen beantwortet. Außerdem halte ich auch nach dem Bericht die Dreambox für nicht so geeignet.

 

Es muss doch andere Recorder geben, die zumindest Punkt 1+2 erfüllen. Ich habe bereits von PEARL ein DVB-T Gerät, dass Sendungen in SD auf USB Stick aufnehmen kann. Dann sollte es doch auch ein Gerät geben, dass in HD aufnehmen kann (wenn auch dann die Aufnahmen im Recorder verbleiben und mit Werbung, wäre das ok.

 

Auf alles andere (WLAN etc) könnte ich verzichten ...

 

Es wäre super, wenn Du noch andere Geräte kennst, die das können. Herzlichen Dank und schönes Wochenende.

 

LG

Jochen

 

1 = Abspeichern von SD Sendern auf USB Stick/xterne Festplatte im unverschlüsselten Format (kann man später z.B. auf dem Notebook oder Iphone sich ansehen)

 

2 = Aufnehmen von den Privatsendern in HD (RTL HD etc.). Habe gehört, dass das HD+ Recorder können sollen. Zwar kann man nicht vorspulen, aber das wäre kein Problem. Stimmt es, das diese nach 90min wieder gelöscht werden? Dann kann man das Ganze natürlich vergessen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Hallo Marc,

danke für den TV Report von Dr. Dish. Leider hat er aber nicht meine Fragen beantwortet. Außerdem halte ich auch nach dem Bericht die Dreambox für nicht so geeignet.

Es muss doch andere SAT HD Recorder geben, die zumindest Punkt 1+2 erfüllen. Ich habe bereits von PEARL ein DVB-T Gerät, dass Sendungen in SD auf USB Stick aufnehmen kann. Dann sollte es doch auch ein Gerät geben, dass in HD aufnehmen kann (wenn auch dann die Aufnahmen im Recorder verbleiben und mit Werbung, wäre das ok.

Auf alles andere (WLAN etc) könnte ich verzichten ...


Wie sieht es denn mit den Kathrein Geräten aus?

Es wäre super, wenn Du noch andere Geräte kennst, die das können. Herzlichen Dank und schönes Wochenende.


LG
Jochen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik