So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN.
COMIN
COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
COMIN ist jetzt online.

Hallo! Habe ein garmin nüvi 1490TV. Bin total zufrieden gewesen,

Kundenfrage

Hallo!
Habe ein garmin nüvi 1490TV. Bin total zufrieden gewesen, aber jetzt funktioniert bei der Adresseingabe bei den unteren Buchstaben und Funktionen der Touchscreen nicht mehr. Kann man da etwas neu kalibrieren oder gibt es eine andere Möglichkeit diesen Fehler zu beheben?
MfG Klaus
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Wenn es nicht z.B. durch eine Erschütterung zu einem HW-Fehler gekommen ist, könnte ein Reset helfen.

  1. Schalten Sie das Gerät aus.
  2. Drücken Sie mit dem Finger auf die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
  3. Schalten Sie, während Sie weiterhin drücken, das Gerät ein.
  4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die untere rechte Ecke loslassen.
  5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".
Beachten: Ihre evtl. eingespeicherten Favoriten sowie die letzten gespeicherten Ziele gehen verloren.

Mit etwas Glück können Sie diese aber über die PC-Verbindung speichern.
Die Datei heißt current.gpx

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.