So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc ist jetzt online.

Hallo, ich setze eine Fritzbox FonWLAN ein. Hat über Jahre

Kundenfrage

Hallo, ich setze eine Fritzbox FonWLAN ein. Hat über Jahre gut geklappt. Jetzt habe ich Probleme mit dem telefonieren im Festnetz. Ich bekomme das Freizeichen und dann aber immer das Besetztzeichen. Die LED Anzeige springt nach dem Freizeichen von Festnetz auf Internet. Internettelefonie ist nicht aktiviert. Eingehende Anrufe sind ebenfalls nicht möglich. Für eure Unterstützung wäre ich dankbar. Grüße Rolf
Können Sie die von Ihnen geplante geplante Anwort terminieren??
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Dass die FRITZ!Box von heute auf morgen Probleme hat, sehr sehr selten vor. Haben Sie bereits mit der Hotline Ihres Telefonanbieters gesprochen und gefragt ob bei ihrer Leitung eine Störung vorliegt?

Ich bitte Sie das als 1. zu versuchen um einen Fehler der Telefonanleitung bzw. Ihres Anschlusses auszugrenzen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Marc der telefonanbieter schließt ein leitungsproblem aus
Bitte kein allgemeines Blah blah wie - Probleme treten .......... Selten auf.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
um das es kein allgemeines Blabla, aber der Fehler tritt wirklich fast nie auf. Zum einen mal ein Firmware Update der FRITZ!Box versuchen wir folgende Seite erklärt

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7170/2:Firmware-Update-der-FRITZ-Box-durchfuehren

und zum anderen falls das nicht hilft, oder es keine neue Firmware gibt, die FRITZ!Box auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dabei ist es wichtig die Zugangsdaten des Internetanbieters vorliegen zu haben, weil diese neu eingetragen werden müssen.

Hier gibt es eine Anleitung um die FRITZ!Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7170/3:FRITZ-Box-auf-Werkseinstellungen-zuruecksetzen

wenn das Telefon per dect und nicht direkt per Kabel angeschlossen ist, dann vom Mobilteil aus die Verbindung zur Basis ( FRITZ!Box) einmal trennen und wieder aufbauen bzw. bei Mobilteil einmal den Akku raus nehmen um das Mobilteil neu zu starten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo die Tipps waren nicht erfolgreich bzw. hatte ich schon probiert. Ich werde einen Techniker vorort beauftragen.

Rolf