So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Betr. : brother-Drucker MFC-215C / Störmeldung: "Reinigen".

Kundenfrage

Betr. : brother-Drucker MFC-215C / Störmeldung: "Reinigen". Lösung lt Benutzerhandbuch:
"Öffnen Sie den Gehäusedeckel des MFC und entfernen Sie den Fremdkörper." Funktioniert
aber leider nicht, auch nicht bei dem gleichen Vorgängermodell, welches ich nach dieser
Störmeldung gleichfalls nicht wieder in Betrieb nehmen konnte und mir deshalb einen ge-
brauchten Nachfolger gekauft habe.
Liegt hier ein Konstruktionsfehler vor bzw. taucht dieses offensichtliche Problem bei diesem
Produkt öfter auf?
Ich erkläre Sie zum Rettungsengel, wenn Sie mir dazu verhelfen können, mit dem Gerät
einfach wieder drucken zu können...!

Herzlichen Dank für Ihre Antwort!!!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Problem tritt sehr häufig auf. Es handelt sich dabei um eine Fehlermeldung, die ausgelöst wird, wenn der Zähler für den Resttinten Auffangbehälter einen bestimmten Wert erreicht hat. Laut Hersteller muss in diesem Fall der Auffangbehälter ausgetauscht werden und der Zähler zurückgesetzt werden. wenn der Behälter nicht ausgetauscht wird kann es passieren, daß dieser überläuft und dadurch der Drucker innen stark verschmutzt wird.
Sie können den Zähler selbst zurücksetzen was vorrübergehend ein Drucken wieder ermöglicht. Allerdings sollte der Behälter dann möglichst zeitnah ebenfalls ausgetauscht werden.
Der Reset funktioniert wie folgt:

Menü - start s/w - 4x Pfeilnachoben Taste (pno) in der Reihenfolge schnell drücken.
Maschine ist dann im Maintenance menü.
Dann mit pno drücken bis 8 dann menü/eing. dann bis 0 (null) dann menü/eing. Mit der s/w taste drücken bis PURGE 64xx kommt. dann mit pno taste+ menü/eing. 2-7-8-3 eingeben. dann STOP Taste. dann 9-9 eingeben.
Danach ist der Zähler zurückgesetzt.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr Meyer,

nach der letzten von Ihnen genannten Eingabe (9-9) wird der Zähler offensichtlich nicht

zurückgesetzt, sondern es erscheint nach kurzer Zeit wieder die Fehlermeldung "Reini-

gen..." und ich bin somit keinen Schritt weitergekommen. Was nun?

 

D. Pohle

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
In diesem Fall liegt definitiv ein Defekt am Reinigungssystem vor dasnicht ohne Teileaustausch behoben werden kann. Sehr wahrscheinlich ist es dann die Saugpumpe.
das ist ein sehr seltener Fehler. In den überwiegenden Fällen ist das Problem mit der Rücksetzung zu beheben.
Die Reparatur ist recht aufwändig und teuer. von daher ist die Frage, ob sich diese bei dem Gerät lohnt.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sie haben widerrechtlich am 04.04.2012 (Buchungstag) €18,00 von unserem Konto bei

der HypoVereinsbank Ravensburg abgebucht, obwohl ich Ihre Antwort nicht akzeptiert

habe, da diese Antwort für das zutreffende Druckerproblem zu keiner Lösung geführt

hat. Meine beiden Drucker (brother MFC-215C) habe ich daraufhin einem Drucker-

Reparaturdienst anvertraut, der beide Geräte in kurzer Zeit wieder zum Drucken brachte und mir bestätigte, daß die von Ihrem Herrn Meyer mir mitgeteilte Reset-Anleitung definitiv nicht zu einer Reaktivierung der Geräte führen kann.

Rücküberweisen Sie den oben genannten widerrechtlich abgebuchten Betrag bis

zum 23.04.2012 auf unsere Ihnen vorliegende Kontoverbindung bei der Hypo-Vereinsbank in Ravensburg.

 

Betreffvorgangsnummer: 10866778-57

 

Dietrich Pohle

Marktstraße 34

88212 Ravensburg

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Der Betrag is auf ihrem Guthabenkonto. Dafür kann ich ihnen natürlich eine Rückerstattung einleiten.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Bitte leiten Sie die Rückerstattung ein! Die Angelegenheit ist dann gerade noch ertragbar für mich erledigt.

Im übrigen erachte ich die gesamte Verfahrensweise von JustAnswer als völlig

kundenfeindlich und undurchschaubar ( auch ohne erkenntliche Firmenanschrift

etc. - halt typisch amerikanisches Geschäftsmodell... ).

Nach Abschluß der Angelegenheit bitte keine weiteren Kontakte mit JustAnswer!

 

Dietrich Pohle

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Rückerstattung ist eingeleitet

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik