So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Mechatronicus.

Mechatronicus
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
61870632
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Mechatronicus ist jetzt online.

Hallo, habe Sky Sat Receiver Humax PR-HD3000 gekauft. Bei

Kundenfrage

Hallo,
habe Sky Sat Receiver Humax PR-HD3000 gekauft. Bei der Erstinbetriebnahme kommt er bleibt er im BOOTprogramm hängen und nichts geht. andere receiver funktionieren einwandfrei an dem Anschluss, nur der sky receiver nicht.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und herzlich willkommen bei justanswer.de,
Ursache ist eine beschädigte Firmware (Betriebssystem des Receivers). Das Problem ist hier jedoch, das bei der Sky Version jegliche Updatemöglichkeiten von "Außen" gesperrt, bzw. mit einem Garantieverlust behaftet sind.

Das heißt Sie müssen den Receiver einschicken, da Sie selber daheim nichts "reparieren" können. Da die Firmware bereits bei der Auslieferung beschädigt war, handelt es sich um einen Garantiefall und wird somit kostenlos repariert.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und wünsche noch einen schönen Sonntagabend.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
muss ja erst prüfen ob die Antwort umsetzbar ist
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kein Problem.

Sollte bei einem Hersteller wie Humax und einem Neugerät normalerweise kein Thema sein.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

war 14 Tage im Urlaub sorry.

da es sich hier um ein Zweitgerät handelt, was ich als Neuware nicht von sky direkt erworben habe, ist sky auch nicht bereit die entsprechende firmware auf das Gerät zu spielen und das Gerät bleibt für mich nicht nutzbar. Gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit?

 

Gruß

Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mir ist bis jetzt nichts bekannt. Versuchen Sie es mal über Humax direkt. An sich ist das ein klarer Garantiefall, sprich entweder Humax oder Sky ist dafür zuständig.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich prüfe das gerne noch einmal, obwohl die bisherige Aussage der Hotline ist, dass es sich hier nicht um einen Garantiefall für Humax handelt und sky lehnt ab, da das gerät nicht von ihnen ist. ich werde es also noch mal probieren und mich dann wieder melden

Gruß
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja es kommt darauf an wie alt das gerät ist. Bin bis jetz davon ausgegangen, dass es sich um ein Neugerät handelt (Da es "gekauft" wurde). Wenn es älter wie 2 Jahre ist, ist diese leider erloschen. Dann kann man nur noch auf Kulanz des Herstellers hoffen.

Auch gibt es von einigen Humax Modellen verschiedene Firmware Versionen. Dementsprechend ist entweder Sky oder Humax direkt zuständig.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration