So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mechatronicus.
Mechatronicus
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
61870632
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Mechatronicus ist jetzt online.

Hallo ich habe am 09.12.2011 einen COMAG PVR 2 /100 CI + HD

Kundenfrage

Hallo ich habe am 09.12.2011 einen COMAG PVR 2 /100 CI + HD Receiver gekauft (250,00€)
ca.3 Mon. gelaufen, zur Rep. nach COMAG geschickt. Nach 5 Wo. abgeholt,funktiuniert immer noch nicht.
Gerät eingeschaltet läuft unterschiedlich lange lötzlich läst sich das Gerät nicht mehr per Fernbedienug bedienen. Ich habe die Stromzufuhr laut Bedienungsanleitung (ca 10 Sek.) vom Ger. getrennt.Stecker wieder rein Ger. läßt sich bed.oder auch nicht.Ps.an den Batt. fernb. liegt es nicht,habe sie gewechselt.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und herzlich willkommen bei justanswer.de,
das hört sich sehr nach Firmware Problemen des Herstellers an. Leider kann man da selber gar nichts machen. Das Gerät muss nochmals eingeschickt werden. Reparatur ist natürlich ein klarer Garantiefall.

Allerdings können Sie, wenn es dieses Mal nicht funktioniert, vom Kaufvertrag zurücktreten und sich das Geld zurückerstatten lassen. Dann kann auf einen anderen Hersteller/ Modell ausgewichen werden, wo das Problem nicht auftritt.

Tut mir Leid Ihnen keine positiveren Nachrichten bezüglich Ihres Gerätes mitteilen zu können. Wünsche Ihnen trotzdem noch einen schönen Samstagabend. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mechatronicus und 2 weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank,aber das habe ich mir schon gedacht Softwarefehler)
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
So würd ichs mal tippen, wobei z.B. eine defekt IC, Prozessor o.Ä. nicht ausgeschlossen ist. Leider bei den modernen Geräten ohne spezielle Messgeräte nicht ohne weiteres festzustellen, vor Allem da allein zur Sichtkontrolle das Gerät geöffnet werden muss und dabei die Garantie erlischt (meißtens versiegelt).

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik