So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an MaikSmo.

MaikSmo
MaikSmo, IT-Consultant
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung:  Erfahrung im Bereich Onlineberatung, sowie bei Hardware- und Software-Fragen
40042668
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
MaikSmo ist jetzt online.

hallo ich hab ein tomtom go live und finde außer dem gerät

Kundenfrage

hallo ich hab ein tomtom go live und finde außer dem gerät nichts mehr. ich hab verschiedene probleme: accu lädt nicht richtig, zeigt jedenfalls trotz stromquelle -leer- an, schaltet häufig selbstständig ab. geht live obwohl ich es gar nicht will. wollte die software mal neu drauspielen finde mich aber nicht zurecht. gekauft august 2010 bei kaufhof. hiiiiiiiiiiiiiiilfe. vielen dank klees
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

um welches TomTom Go Live handelt es sich denn genau?

TomTom Go Live 820 oder 82 bzw. TomTom Go Live 1000 oder 1015?

Unter der Adresse: http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/6967

finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihr Gerät zurücksetzen können.

Falls Ihnen das aber alles zu viel sein sollte und es scheinbar auch Probleme mit der Ladeelektronik und dem Akku gibt, überlegen Sie doch, ob Sie das Gerät nicht beim Händler reklamieren, da es ja noch Garantie hat. Das würde Ihnen einiges an Zeit und eventuellen Ärger sparen.

MfG Customer
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
wie schalte ich das live aus und leider hab ich keine rechnung mehr.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
wie schalte ich das live aus und leider hab ich keine rechnung mehr. es ist tt go 750 sorry
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Sie schalten das Gerät natürlich über den Ein/Aus-Schalter aus.

Wird das Problem dadurch nicht behoben, können Sie das Gerät zurücksetzen.

Halten Sie dafür die Ein/Aus-Taste 15 Sekunden lang gedrückt und lassen Sie die Taste los, sobald Ihr Gerät neu startet.

 

Oder meinen Sie die "Live"-Funktion Ihres TomToms?

 

Falls Sie die Bedienungsanleitung für Ihr TomTom benötigen finden Sie diese unter:

 

http://download.tomtom.com/open/manuals/gox50_live/refman/TomTom-GO-x50-LIVE-de-DE.pdf

 

MfG

Customer/p>

 

PS: Ohne Rechnung wird es natürlich schwierig beim Händler irgendwelche Ansprüche geltend zu machen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
naja so schlau mit der bedienungsanleitung war ich auch schon. nur steht da nicht drin wie man diese "live" funktion ausschaltet. es ging auch nicht um das ausschalten des gerätes
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Sie haben geschrieben, dass Sie außer dem Gerät nichts mehr haben, deshalb mein Hinweis auf die Bedienungsanleitung auf der Herstellerseite.

Meine Recherche hat einen interessanten Beitrag im "meintomtom"-Forum ergeben, der sich mit der von Ihnen beschriebenen Problematik (ständige Online-Verbindungen und regelmäßige Abstürze - nicht defekter Akku oder Neuaufspielen der Software) befasst.

LINK: http://www.meintomtom.de/forum/index.php?/topic/33980-geraete-absturze-durch-live-verbindungsprobleme/page__p__295785#entry295785

Dort finden Sie viele Tipps von anderen betroffenen Usern. TomTom selbst erachtet es nach Aussage des Supports nicht für notwendig, eine Deaktivierungsfunktion für die "Live"-Funktionalität per Menübedienung auf dem TomTom anzubieten.

Die dort vorgeschlagenen Lösungen sind jedoch sehr technisch und experimentel und erfordern doch einiges an technischen Hintergrundwissen.

Der einfachste Weg um die Live-Funktion dauerhaft zu deaktivieren, ist deshalb wohl die Entfernung der SIM-Karte.

MfG
MaikSmo

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration