So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an xxx.
xxx
xxx, ***
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung im Gerätebau, IT-Technik, Hi-Fi, Geodaten + Navigation
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
xxx ist jetzt online.

gerät fährt nicht mehr hoch schwarzer hintergrund sowie

Kundenfrage

gerät fährt nicht mehr hoch

schwarzer hintergrund sowie der markenname GARMIN

nach wenigen Minuten schaltet gerät wieder ab
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.

Um welches Modell handelt es sich ?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
EDGE 705
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Versuchen Sie bitte einmal, das Problem mit einem Hardreset zu lösen. Dabei verlieren Sie zwar auch Ihre persönlichen EInstellungen, die können Sie aber hinterher wieder per Hand eingeben.

Um den Hardreset durchzuführen, gehen Sie wie folgt vor :

  1. Schalten Sie das Gerät zunächst aus.
  2. Drücken Sie dann die Tasten Power und Mode gleichzeitig und halten Sie diese gedrückt.
  3. Nach 2 Sekunden erscheint auf Ihrem Bildschirm die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?".
  4. Beantworten Sie diese Frage mit Ja, um Ihr Gerät in den Lieferzustand zurückzusetzen.

 

Damit startet in der Mehrzahl der Fälle das Navi dann wieder normal.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
auch nach zurücksetzung fährt gerät nicht wieder hoch
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der übliche nächste Versuch, wäre jetzt eine Neuinstallation der Firmware. Da dazu aber ein stabil laufendes Gerät während des ganzen Vorgangs notwendig ist, fällt das in Ihrem Fall leider aus.

Eine andere Möglichkeit ist ein Problem mit dem Akku. Eventuell können Sie das feststellen, wenn Sie versuchen das Navi bei Anschluß an den PC zu starten. Wenn's dann funktioniert ist der Akku defekt und muß ausgetauscht werden.

Wenn sich nichts ändert, muß das Gerät wohl zur Reparatur angemeldet werden. Ohne Zugriff auf's Menü können Sie da selbst nicht viel machen.