So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mechatronicus.
Mechatronicus
Mechatronicus, Mechatroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 363
Erfahrung:  Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
61870632
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Mechatronicus ist jetzt online.

Hallo ich habe ein grundig rlc 100. Der l und c bereich funktioniert

Kundenfrage

Hallo ich habe ein grundig rlc 100. Der l und c bereich funktioniert einwandfrei . Widerstände werden falsch gemessen. Unter 1kohm -overflow. 1kohm - anzeige 43ohm . 1200ohm - 234 ohm. 1500ohm - 348 ohm. Was kann das sein?

Danke
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Mechatronicus hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
evtl. die Sicherung. Ansonsten kann natürlich die Auswertelektronik defekt sein. Normalerweise wird intern die Messelektronik umgeschalten. Deswegen funktioniert L und C, aber R nicht. Intern sind normalerweise nochmals Widerstände vorhanden (Innenwiderstände der Geräte). Dort könnte auch einer defekt sein.

Sollte es die Auswerteelektronik (Messwerk) sein, rentiert sich in der Regel eine Reparatur nicht. Lieber dann noch ein vernünftiges Ohmmeter zusätzlich zulegen.

Natürlich empfiehlt es sich, sich vorher mal einen Kostenvoranschlag machen zu lassen.

z.B. HIER.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.