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COMIN
COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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COMIN ist jetzt online.

DCP-165C Druckkopf Schwarz produziert vertikale Doppellinie

Kundenfrage

DCP-165C

Druckkopf Schwarz produziert vertikale Doppellinie (eine Linie entspricht 1dot). Die anderen Farben sind nicht davon betroffen. Da dieses Phänomen offensichtlich nicht mit der Synchronisation der horizontalen Kopfbewegung und der Ansteuerung des Druckkopfes zutun hat, vermute ich eher eine schlechte elektrische Kontaktierung des Druckkopfes.

Per eMail kann ich Ihnen Druckergebnisse zusenden.

Kind Regards
Customer
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Kind Regards,


bei Ihren Drucker muss der Druckkopf Schwarz gesäubert werden.

Siehe Bild unten

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Tipp, verwenden Sie Düsenreiniger zum säubern.
Link, z.B. unter ---> http://www.yatego.com/q,d%FCsenreiniger,brother,drucker

Anleitung, z.B. unter Link ---> http://www.liqui-jet.de/Anleitungen.html


Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
sehr geehrter Herr Karsten,

wenn ich von Brother-Experten Auskunft anfordere geht es nicht mehr um Trivialitäten - sondern um spezielle Hardwarekenntnisse, die nur von solchen beantwortet werden können, die sich mit der Interna des Gerätes auskennen. Ich war selber u.a. auch als sogenannter IT-Experte bei Siemens tätig - jedoch hilft mir diese Qualifikation nicht weiter, wenn es um hardwarespezifische Kenntnisse des Druckers geht. Daher benötige ich den Kontakt zum Brother-Spezialisten - wie diese Seite sich ausgibt.
Im Anhang ist das Phänomen gut sichtbar. Der Drucker ist knapp 1 Jahr in Betrieb - der Nutzungsgrad liegt unter 20% ! Mir wäre es zu Schade, ein fast neues Gerät entsorgen zu müssen.

Wichtig ist, dass Sie sich ganz speziell mit diesem Drucker auskennen - weil jedes Produkt hat seine speziellen Eigenschaften und Probleme.

Mit freundlichen Grüssen

Kunde

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Experte:  COMIN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab von meiner Seite vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Das übermittelte Bild zeigt, dass Ihr Drucker nicht nur eine rein vertikale Doppelline, sondern eine Art Schatten produziert.

Das muss nicht zwangsläufig ein Fehler am Druckkopf bzw. dessen Kontakten im Kopfschlitten sein, sondern kann auch durch einen Treiberfehler ausgelöst werden.

Um sicherzugehen, ob es sich um einen solchen handelt bzw. um einen solchen auszuschließen, empfehle ich die Installation des aktuellen Treibers.

Download-Link: Treiber DCP-165C

Auf dieser Seite müssen Sie noch das passende Betriebssystem wählen.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herr Comin,

Treiberprobleme sind auszuschließen, da Drucker in der ersten Phase seiner Existenz einwandfrei funktionierte. Alle Randbedingungen dieser Art sind natürlich schon abgeklärt - einzig die spezifischen interne Kenntnisse über den Drucker fehlen mir. Inzwischen habe ich direkten Kontakt zum Hersteller aufgebaut.
Danke für Ihren Einsatz.

mfg

Kunde
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter User,

vielen Dank für das Feedback.

Ich hoffe, dass Sie über den Hersteller eine Lösung für Ihr Problem finden.

Falls Sie Ihr bereits angezahltes Frageguthaben zurückmöchten (Sie könnten es für eine zukünftige Frage stehen lassen), geben Sie mir bitte eine kurze Info, dann veranlasse ich das für Sie.

Wünsche Ihnen noch eine gute Zeit.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herr COMIN,

danke für Ihre Nachricht - werde Sie als Ansprechpartner merken, wenn mal ein Problem auftreten sollte, um spezielle Informationen zu erhalten.
Zum Thema Drucker: anhand des Testdruckes kann schon eindeutig festgestellt werden dass 1. nur bei der Farbe schwarz dieses fehlerhafte Phänomen betrifft und
2. ursächlich der Drucker selbst unkorrekt arbeitet, da Testdruck druckerintern ausglöst wird (also keine Ansteuerung über PC erfolgt).

Wünsche Ihnen auch alles Gute.

Kunde
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

vielen Dank für Ihr freundliche Rückmeldung und die weiteren Informationen.

Ich stimme Ihnen bezüglich Testausdruck - dies war aus dem übermittelten Bild nicht abzulesen - zu.

Aber auch dazu empfehle ich noch einen Download-Versuch, und zwar einer neuen Firmware.


Firmware/Windows® 7 (32-bit)

Firmware/Windows® 7 (64-bit)

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herr COMIN,

da ich mehrere PC's der ESPRIMO Serie von Fujitsu-SIEMENS besitze, aber auch von Dell und HP, hatte ich vor dem Auftreten des Fehlers die Kombination mit dem aktuellen Windows 7 Treiber exerziert, weil ich den Drucker auch mit dem Windows7 - Rechner betreiben wollte.- Leider die erste größere negative Erfahrung mit diesem Betribssystemen. Aber auch aus anderen Gründen, die mit den Chips auf dem Mainboard des Rechners zutun haben, ist Windows7 nicht immer die erste Wahl. Zudem ist mir die Architektur des Betriebssystem Windows XP transparenter. Meine umfangreiche Microsoft-Literatur ist noch Windows XP orientiert. Außerdem funktionieren die meisten vorzugsweise technischen Programme nicht unter Windows7.

Danke trotzdem für diesen Hinweis.

Mit freundlichem Gruß

Kunde
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

sorry, wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe.

Ich meine Firmware mit den o.a. Downloads NICHT die Treiber, sondern die im Drucker selbst installierte Betriebssoftware.
Auch diese kann Probleme machen und wird von den Herstellern regelmäßig verbessert.

MFG

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